Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Airport Probleme

MacBook Pro Airport Probleme

gorgont
gorgont07.05.0616:13
Hallo

hab ja mein MBP Austauschgerät bekommen nachdem das andere in unüberhörbarer Lautstärke gefiept hat ...
Naja jedoch fällt mir irgendwie auf das sich das MBP nicht direkt nach dem Start mit dem Wlan Netzwerk verbindet
Es war doch mal ein Problem bei MBP bekannt? Wie hat sich dieses geäußert?
Im Netzwerk Menu zeigt es mir an das er mit dem Internet verbunden ist jedoch muss ich Airport dann erst deaktivieren und aktivieren dann verbindet er sich nochmals ?
Liegt es an meiner Einstellung ??? oder ist es das sogenannte Airport Problem oder ein defekt oder Ähnliches ?
Bitte um eure Hilfe und was ihr darüber wisst oder ob ihr selber auch betroffen seid =) Gruss gorgont
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.05.0618:38
Das scheint normal zu sein, das sich Airport erst nach dem einlogen verbindet, alles andere ist auch irgendwie nicht so richtig gewünscht, oder ?

Scheint eine Einstellung im Netzwerk zu sein, verbunden bleiben, eventuell da mal schauen und neueinstellen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont08.05.0612:42
ist mir nur aufgefallen ... hab es nun aber die Einstellungen komplett neu gemacht und nun gehts wieder gut =) sollte ja kein Hilfeschrei sein
Danke trotzdem für die Info
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
schabrackentapir
schabrackentapir03.02.0713:22
hallo zusammen,
bin seit 3 tagen stolze besitzerin eines 15,4", 2,16ghz mac book pro (refurbished) und hatte gleich am zweiten abend probleme mit der airport karte. sie wurde von jetzt auf gleich von system einfach nicht mehr erkannt. "airport: nicht vorhanden"
hardwaretest gab mir folgende fehlermeldung: 4SNS/1/40000000:'TmOP'
völlig desillusioniert, weil mich mein vorheriges ibook g4 mit den bekannten logicboard-problemen auch ganz plötzlich verlassen hatte, hab ich das neue pro mal geschüttelt und da war sie wieder %). hat jemand ähnliche probleme (gehabt)?
weiß nicht so recht, ob ich dem "frieden" trauen soll...
0
nova.b03.02.0713:40
das klingt ja nach wackelkontakt, dass solltest du innerhalb der garantiezeit prüfen lassen. bei den powerbooks gabs häufiger das problem, dass ein stecker nicht ganz eingesteckt war, da konnte man aber noch selbst reparieren.
0
schabrackentapir
schabrackentapir03.02.0713:59
danke für die schnelle antwort nova.b
stecker nicht ganz eingesteckt/wackelkontakt beruhigt mich etwas...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.