Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2011 Displaykabel defekt

MacBook Pro 2011 Displaykabel defekt

Bierbauchmann27.03.1600:51
Moin moin,

ich habe folgendes Problem, welches mit dem angehängten Foto am besten zu verstehen ist:



Das Kabel zum Display scheint einen Kurzschluss gehabt zu haben. Folglich bleibt das Display schwarz.

Ist es möglich nur die Kontakte oder das Displaykabel zu tauschen ohne ein komplett neues Display reparieren zu lassen? Auf der Logicboardseite würde ich pokern und auf noch einen - wäre dann der 3. - Grafikartendefekt bis Ende des Jahres hoffen...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad27.03.1620:19
Bierbauchmann
Das Kabel zum Display scheint einen Kurzschluss gehabt zu haben. Folglich bleibt das Display schwarz.
Wie ist es dazu gekommen? Einfach so?
Bierbauchmann
Ist es möglich nur die Kontakte oder das Displaykabel zu tauschen ohne ein komplett neues Display reparieren zu lassen?
Nicht über den offiziellen Service, der tauscht immer das ganze Display.
Bierbauchmann
Auf der Logicboardseite würde ich pokern und auf noch einen - wäre dann der 3. - Grafikartendefekt bis Ende des Jahres hoffen...
Da hast Du leider kein wirklich gutes Blatt, denn bei Entdeckung solcher Schadenspuren am Display-Anschluß wird eine Bearbeitung unter REP abgelehnt werden.
0
Bierbauchmann28.03.1618:06
Das habe ich befürchtet. Danke für die Antwort.
0
Boss
Boss29.03.1619:42
Bierbauchmann macht der Rechner extern noch ein Bild? Wenn du glück hast, ist nur Sockel und Stecker defekt. Ober der MBP schaden genommen hat Grafikchips, da er zwei hat. Muss Sockel und Stecker ersetzt werden, danach kann man mehr sagen. Bei mir um die Ecke einfach mal nachfragen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.03.1619:47
Ja, manchmal ist der nicht autorisierte Service der zumindest wirtschaftlichere Weg...
0
Bierbauchmann01.04.1610:53
Das Gerät werkelt mit angestecktem Displayport einwandfrei.

Ich bin es gerade echt leid das Teil immer wegzugeben. Im Moment brauche ich auch kein Notebook, daher bin ich für diverse Dinge auf ein iPad Air umgestiegen. Funktioniert erschreckend gut für mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.