Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15" mid 2012 ohne Laufwerk 2 Festplatten?

MacBook Pro 15" mid 2012 ohne Laufwerk 2 Festplatten?

Amca23.06.1919:12
Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt meinen MacBook Pro 15" mid 2012 ohne Laufwerk mit einer weiteren Festplatte auszustatten ( SSD ). Habe leider im Netzt nichts gefunden das mir meine Frage beantwortet.

Vielen lieben Dank im Voraus.
0

Kommentare

chb23.06.1919:36
Mit "ohne Laufwerk" meinst du ein Retina MacBook Pro, oder ein MacBook Pro Non-Retina, bei dem das Laufwerk entfernt wurde?

Im Falle eines Reinta MBPs ist es nicht möglich, eine weitere Festplatte oder SSD einzuauen.
Je nach Anforderung bzgl. Kapazität und Geschwindigkeit, gibt es microSD Adapter, die nicht hervorstehen, oder aber du wechselst die verbaute SSD gegen eine größere.
0
iBert23.06.1922:33
Amca
.... meinen MacBook Pro 15" mid 2012 ohne Laufwerk mit einer weiteren Festplatte auszustatten.....

Aufgrund des Baujahres und der seltsamen Fragestellung gehe ich davon aus, dass der Threadersteller mit "Laufwerk" ein Superdrive meint.....

....und dann ist die Antwort nein, das geht nicht. Es ist nicht möglich eine 2. Festplatte in MBP einzubauen, wenn dieses vorher kein DVD Laufwerk hatte.

Gruß

PS: Ansonsten wie CHB schon sagte: USB Stick....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.