Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15" meldet sich als 13" (in Systemübersicht)

MacBook Pro 15" meldet sich als 13" (in Systemübersicht)

sahnehering07.12.1411:46
Hallo,

ich habe hier ein MacBook Pro 15" welches sich aber im Systembericht (in der Übersicht) als MacBook Pro 13" Mitte 2012 meldet. Hier steht unter Grafik "Intel HD Graphics 4000 1024MB".

In den Systeminformationen steht unter Modell-Identifizierung MacBookPro9,1 (was zum 15" passt). Hier stehen unter "Grafik/Monitore" auch beide Grafikkarten.

Das System wurde frisch installiert. Keine Kopie eines anderen Systems. OS: 10.9.5

Aber warum sagt in der Übersicht 13"? Kennt das jemand?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0

Kommentare

john
john07.12.1412:10
kannst du mal nen screenshot mit den beiden (widersprüchlichen) infos nebeneinander posten?

um auf die frage zu antworten:
nein, ist mir noch nicht untergekommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sahnehering07.12.1412:26


„Kein Backup, kein Mitleid“
0
john
john07.12.1412:37
auf einem bild, christof
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sahnehering07.12.1412:43
Wie meinst Du das? Auf einem Bild?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
john
john07.12.1412:51
na nur ein bild halt.

die widersprüchlichen beiden infos aus den beiden fenstern vereint auf einem einzigen screenshot.
(man kann fenster übereinander legen...)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sahnehering07.12.1412:55
Und wieso? Falls Du mir nicht glaubst, kann ich Dir gleich sagen, dass das nichts bringt, weil ich recht gut in Photoshop bin....
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
john
john07.12.1412:57
weils auf einem bild zusammen einfach besser/deutlicher/irritierender/whatever aussieht als mit separaten einzelnen voneinander losgelösten screenshots. und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man das auch mit photoshop faken könnte.

aber hey.. dann lass es halt. mir im grunde auch egal. müssen wir nicht ausdiskutieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fontana
Fontana07.12.1420:05
was soll das, john. Glaubs ihm einfach, ist bei mir nämlich auch so.
„Ein König von wenig.“
0
john
john07.12.1420:07
ich hab nicht behauptet, dass ich ihm nicht glaube.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cupertimo07.12.1421:17
Anders gefragt, John: was würde sich am Sachverhalt denn anders darstellen, wenn beide Screenshots in einem einzigem Bild sind? Das muss ja einen ganz triftigen Grund haben, dass Du hier deswegen derart den Hermann machst.
0
Eisenhorn07.12.1421:25
Vielleicht Time Maschien benutzt?
0
john
john07.12.1421:33
herrje .. nun vergesst es doch einfach. ich hab bereits genannt warum ich danach gefragt habe.
wenn nicht, dann halt nicht. den herrmann macht ihr daraus jetzt... lasst es doch einfach gut sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sahnehering07.12.1421:50
Hallo,
der Rechner macht Backups auf TM, aber ausser einzelne (persönliche) Dateien wurde nichts zurückgespielt. Also es wurde kein System wieder hergestellt.

Fontana: Gleiches Gerät? Gleiche "Problematik"?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
macudo
macudo07.12.1421:58
Hab hier ein Macbook Pro 13" Mitte 2012.
Steht bei mir genau das gleiche wie im ersten und zweiten Screenshot.
Bis auf die Grafik, da ist nur die Intel HD Graphics 4000 drin.
Für mich eindeutig die Anzeige eines 13" Macbook Pro.
Aber laut der Monitor Auflösung bei mir 1280 x 800 beim 13"
Auf dem Screenshot von sahnehering steht 1440 x 900
und ist von einem 15" Macbook Pro.
0
sahnehering07.12.1422:04
macudo: Wie? Du hast ein 13" und das meldet sich als MacBookPro9,1 ?!

Das Gerät ist ein 15" und funktioniert ohne Probleme. Nur bin ich eben über die Anzeige, es sei ein 13" verwundert...
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
Fontana
Fontana07.12.1422:05
Ich habe ein MacBook Pro 15'', mid 2012.

In der Übersicht "Über diesen Mac" wird "MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)" angezeigt.

System 10.10.1, wird aber schon seit Ewigkeiten (jeher?) als 13 Zöller betitelt.
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,1
„Ein König von wenig.“
0
macudo
macudo07.12.1422:09
Mein Macbook Pro ist ein 13" Mitte 2012. Wird auch als solches angezeigt.
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2
0
sahnehering07.12.1422:10
Hast Du irgendwelche "Auswirkungen" oder Nachteile gefunden?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
Tzunami
Tzunami11.12.1408:05
Ist es ein neues MacBook oder hast du es gebraucht gekauft? Oder wurde mal das das Mainboard getauscht? Wenn ich mich nicht irre wird das Macbook über die Seriennummer identifiziert. Ergo eine gefälschte Seriennummer oder beim Boardtausch wurde ausversehen eine falsche Nummer eingetragen.

Gib deine Seriennummer z.B. mal hier ein, dann sagt er dir was es für ein Gerät ist und wann es gebaut wurde. Wenn da auch 13" steht ist es eine fehlerhafte Seriennummer

http://www.everymac.com/ultimate-mac-lookup/
http://www.appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php
0
Tzunami
Tzunami11.12.1408:11
macudo
Hab hier ein Macbook Pro 13" Mitte 2012.
Steht bei mir genau das gleiche wie im ersten und zweiten Screenshot.
Bis auf die Grafik, da ist nur die Intel HD Graphics 4000 drin.
Für mich eindeutig die Anzeige eines 13" Macbook Pro.
Aber laut der Monitor Auflösung bei mir 1280 x 800 beim 13"
Auf dem Screenshot von sahnehering steht 1440 x 900
und ist von einem 15" Macbook Pro.

Ein 13" hat auch keine GT 650 + HD4000 eingebaut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.