Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Netzteil

MacBook Netzteil

fetterfreund01.12.0813:57
Moin,
sollte ich das Kabel des MacBook Netzteils immer abwickeln, wenn ich das MB laden, oder darf das auch aufgewickelt sein?
Würde mir einiges an Kabelsalat ersparen.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0814:17
Ne, wickel das besser ab. Strom der durch die Windungen eine Drehung bekommen hat schadet dem Akku

Scherz Beiseite, du kannst es aufgewickelt lassen. Sorge nur für genug Zugentlastung am netzteilseitigem Ende des Kabels.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fetterfreund01.12.0814:29
Ich hatte halt Sorgen, da man z.B. Kabeltrommeln ja immer abwickeln soll.
0
chill
chill01.12.0814:31
na da geht ja auch einiges mehr durch. ersten an spannung, zweitens an strom, und drittens ist das wechselstrom. dadurch kann es zu induktionen kommen und das kabel abrauchen. bei den mini gleichströmen die durch das netzteil fliessen ist das nicht möglich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.