Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Monitor kalibrieren

MacBook Monitor kalibrieren

derondi
derondi02.03.0717:56
Wo würdest du sie denn vermuten??

Überlegen wir doch mal:
- es geht um Einstellungen, die das System betreffen, die globale Library könnte weiter helfen
- es geht um Farbeinstellungen - das System dazu heißt ColorSync, schaut man doch mal in den Ordner
- gesucht wird ein Profil, der Ordner Profiles könnte interessant sein
- es betrifft das Display, gibt's da vielleicht einen Ordner Displays?

Manchmal ist das Leben so einfach, wenn man mal ein paar graue Zellen aktiviert..

0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire02.03.0717:37
Hallo,
wo wird denn das "Farb-LCD(kalibriert)" Profil auf der HD gespeichert?
Ich würde mir gerne ein Backup davon machen.

Habe auch einige Probleme beim kalibrieren des Monitors vom MacBook, nach der Kalibrierung gefällt es mir nicht wirklich, aber ohne sehe ich z.B die unterschiedlichen Farben der Zeilen in iTunes (Blau/Weiß) nicht.

Vielleicht könnte mir ja auch jemand ein "gut" (ist wahrscheinlich relativ) kalibriertes MacBookmonitorprofil zukommen lassen.

Gruß Dick

MacBookBlackC2D
0
derondi
derondi02.03.0717:39
Das Display vom Macbook kalibrieren - der war echt gut!!:-D
0
alfrank02.03.0717:39
Hast Du ein Glossy Display ?
0
derondi
derondi02.03.0717:41
Bei den Glossy-Displays ist eine Kalibrierung in etwa so sinnvoll und effektiv wie einen Ferrari zum Transport von Stahlträger zu verwenden.

Damit die Farben satter aussehen wurde - simpel gesagt - eine Folie aufgebracht, die das Licht je nach Betrachtungswinkel anders darstellt, die Farben verfälscht und noch einiges mehr an lustigen Dingen anstellt, die Farbtreue völlig unmöglich machen..
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0717:49
Ja es ist ein Glossy Display:-((

Bringt da eine Kalibrierung echt gar nichts? Hab mich nämlich schon gewundert warum ich kein anständiges oder wenigstens zufriedenstellendes Ergebnis bekomme.

Wie ist das denn nun mit dem Speicherort der Profile?

danke
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.03.0717:59
ay derondi, sei doch nicht so hart.

Herzlichen zum 1500sten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derondi
derondi02.03.0718:02
julesdiangelo:
Danke.

Na ja, ich informiere mich immer erst mal wem ich da gerade schreibe, und wenn ich diesen Thread hier verfolge schien's mir passend..
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0718:06
Danke habs gefunden, meine Ausrede: Bin doch switcher:-(

das ist so ne Angewohnheit bei uns:
"Man denkt sich gleich von vorn' herein, es kann doch nicht so einfach sein"
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0718:08
Ach ja wenn jemand ein kalibriertes Profil hat (MacBook) von dem er glaubt es ist super, kann er sich ja melden.
Danke
0
zappa
zappa02.03.0718:08
derondi
Du hättest mehr im "Sendung mit der Maus"-Stil schreiben sollen.
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0718:24
auch ich habe Gefühle, denkt mal drüber nach:-(:-((
0
zappa
zappa02.03.0718:29
darkdickfire
auch ich habe Gefühle, denkt mal drüber nach:-(:-((

Ich wollte Dich nicht beleidigen.
Fand es nur lustig, wie derondi geschrieben hatte.

0
derondi
derondi02.03.0718:31
Wer austeilt muss auch einstecken können..
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0718:57
derondi
Um nochmal zum Thema zu kommen, du hast doch ein MacBook.
Hast du den Monitor auf "unkalibriert" gelassen, oder hast du es kalibriert?
Vielleicht könntest du mir ja denn mal dein Pofil leihen

zappa
keine Angst, es wahr nichts beleidigendes dabei... ich finde halt nur man sollte mit seinem gegenüber, im wahren Leben sowie in der Anonymität des Internets, respektvoll umgehen.
Das fehlt mir bei Foren halt sehr oft und ich finde es schade.
0
derondi
derondi02.03.0719:16
Auf unkalibriert kann man es schlecht lassen, da bei der Installation automatisch das Standard-Profil ausgewählt wird.

Und noch mal: ein Glossy-Display zu kalibrieren ist absoluter Schwachsinn. Oder sitzt du im immer gleichen Winkel in einem vom Umgebungslicht abgeschirmten, immer gleich beleuchteten Raum?
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0719:21
Alles klar, dann lass ich es so. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.