Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook GMA950 Benchmark

MacBook GMA950 Benchmark

iKeks25.08.0622:26
Bin verzweifelt auf der suche nach einem Benchmark für Intels GMA950 im MacBook (wens keinen gibt, dann wenigstens einen vom PC)!

Wenns möglich ist vll ein graphischer Vergleich mit anderen Macs/PCs.

THX
MfG und vielen dank im vorraus!
0

Kommentare

Dirk_LA25.08.0622:38
Da gibt's jedemenge. Such mal bei google.com nach review HP dv2000t, die haben einen Benchmark mit dabei und vergleichen auch noch mit dem dv1000t mit gma945.
0
iKeks25.08.0622:41
thx hab bei google bisher nix gefunden, werde da mal probieren!
0
iKeks25.08.0622:47
hab bei google das eingegeben und beim besten willen nix gefunden auser ein paar HP notebooks (ohne benchmark )

Kennt jemand anderes ne seite oder hast du nen direkt link?
0
Jaguar1
Jaguar125.08.0622:51
Sogar hier findet man einiges.

Aber was musst denn wissen? Hier sind ja auch einige unterwegs...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKeks25.08.0622:55
Am meisten interessiert nich WoW, Warcraft3 und Quake4.

Ich kann es schwher erklären, aber es ist mir wichtig!
0
Dirk_LA25.08.0622:55
schau mal hier:
0
Jaguar1
Jaguar125.08.0623:03
Na ja, wenn dir was wichtig ist, dann solltest du es schon beschreiben können

Ansonsten vielleicht @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
swam25.08.0623:22
WoW hatte ich installiert und lief annehmbar. Da solltest du aber nicht auf 2gb verzichten. Bin nur etwas rumgelaufen, große Instanzen können da etwas ruckeliger werden. Grafik war leider sehr bescheiden ohne jeglichen glanz. WarCraft3 läuft ohne Probleme, Quake4 solltest du vergessen. Das läuft noch nichtmal auf meinem "zockerrechner" mit einer 9600pro richtig gut.

Der GMA950 ist wohl am besten mit einer Geforce2 vergleichbar. Quake3 lief auch verdammt gut, so sollte unter Windows (BootCamp) auch CS,UT usw. super laufen. Unter Windows läuft WoW imho auch noch nen tick schneller.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0623:37
Hm ich hab doch schon mal die Liste hier gepostet...



Da kann man seine favs vergleichen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iKeks26.08.0611:18
Hmm gut sieht das ja nicht aus.

Ich hab, als der MB rauskam, hier ne umfrage gemacht, bei der sich die hälfte gegen einen kauf entscheiden würden, falls keine "richtige" GraKa im MB sein wird.
Vl kann es ja sein, das Apple (obwohl sie hohe Verkaufszahlen haben) in einer Merom-Version (hoffentlich Sept/Okt) über ne andere GraKa nachdenkt oder?
zB ne 7300! Die hätte ca das 3fache an Leistung

Denn wenn man mal Apple mit Dell vergleicht (soory, das muss jetzt sein)
Kosten beide in der 1,83GHz, 1GB, 80GB. in etwa gleich viel, nur das Dell ne X1300 Dabei hat und nen DVD Brenner!



vs

0
kefek
kefek26.08.0611:31
nur dass das dell schwerer dicker breiter höher und wahrschienlich um einiges schlechter verarbeitet ist

Ich schätz mal, dass da näcshte macbook die intel GMA x3000 einbauen wird
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKeks28.08.0600:07
wie ist die im vergleich zur GMA950 und was hat die an technick mehr ?
0
kefek
kefek28.08.0600:10
iKeks
wie ist die im vergleich zur GMA950 und was hat die an technick mehr ?

naja nachdem sie noch nicht fertigestellt ist gibts auch noch keine benchmarks.

Aber lies doch selbst

"Integrierter (onboard) Grafikchip auf Mobile Intel 965GM Chipsatz (für Merom = Core 2 Architektur). Nachfolger des GMA 950. Am interessantesten ist wohl die Integration einer voll programmierbaren Pipeline. Dank Integration von DirectX9 Features, HDR und Hardware Transform & Lighning (T&L) - Vorgänger hatte nur Software T&L - soll er Windows Vista Premium ready sein (Aero Glass voll unterstützen). Von den reinen Daten her sollte die Performance deutlich über der des GMA 950 liegen." von notebookcheck.com
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.08.0600:11
wenn man "x3000 benchmark" mit google sucht findet man als 2.seite diese hier
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.08.0600:14
es kann natürlich auch sein das sie ne gma 3000 (nicht gma x3000) einbauen werden. Die ist dann wieder fast gelich schnell wie der gma 950 chip
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefab
Stefab28.08.0600:18
Naja, mit besserem Grafikchip, zB. Nividia 6200 onboard mit Turbocache würden die Verkaufszahlen des Macbooks sicher nochmal ein gutes Stück in die Höhe schnellen, sicher so 15-20%

Darüber sollte Apple mal nachdenken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.