Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook: Einloggen klappt nicht

MacBook: Einloggen klappt nicht

SimonH
SimonH11.10.0811:02
Guten Morgen.
Wollte eben mein MacBook anwerfen, um dann aber feststellen zu müssen, dass ich mich nicht unter meinem Account einloggen kann.
Er akzeptiert zwar das Passwort, arbeitet dann etwas, ich komme dann aber immer wieder zum Anmeldefenster zurück.
Mit dem eingeschränkten "Kinderaccount" komme ich komischerweise rein, kann damit ja aber nichts ausrichten.

Weiß jemand Abhilfe?
0

Kommentare

westmeier
westmeier11.10.0811:09
Kannst du dich im single User mode einloggen und dann ggf. Rechte reparieren?
0
SimonH
SimonH11.10.0811:18
Lief eben durch, brachte aber keine Besserung.
Noch ein Hinweis:
Gestern hab ich als letztes noch das Sicherheitsupdate installiert. Und eine Sicherung per Time Machine wäre auch vorhanden.
0
SimonH
SimonH11.10.0812:22
Letzte Bemerkung, bevor ich für heute das schöne Wetter genieße:
Rechte reparieren per Installations-DVD zeigte, dass irgendeine SUID-Datei des Finders beschädigt ist und nicht repariert werden kann.
0
westmeier
westmeier11.10.0812:50
Gib mal "Mac Finder SUID" bei google ein und Klick auf den ersten Hit. Vielleicht löst das dein Problem schon.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0813:11

Endlosschleife support.apple.com/kb/TS1413

0
SimonH
SimonH11.10.0816:50
Ja, Archivieren & Installieren wäre auch das nächste gewesen, was ich in meiner Not versucht hätte.
Morgen 'mal durchlaufem lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.