Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Display bei Lieferung kaputt, Austausch dauert Wochen

MacBook Display bei Lieferung kaputt, Austausch dauert Wochen

atari^vcs03.09.0603:26
Zuerst musste ich Wochenlang auf die Lieferung meines MacBook warten, dann war auch noch das Display nicht in Ordnung. Apple hat zwar sofort einen Austausch veranlasst und das kaputte Gerät abholen lassen. Die Lieferung des neuen Gerätes wird aber erst Ende September erfolgen, obwohl ich Anfang August bestellt habe. Zahlen darf ich natürlich gleich.
Ist das normal bei Apple?
0

Kommentare

tk69
tk6903.09.0603:32
Nö, aber dann bekommst du eventuell einen besseren Prozessor
0
staldi03.09.0603:34
tk69

Vergisss es. Apple hat noch genügend Reserve-Boards an Lager. Ich hab letztens sogar für ein uraltes iBook-G4-Board einen Ersatz bekommen.
0
atari^vcs03.09.0603:41
Hehe ^^ Mehr als Galgenhumor fällt mir da im Moment auch nicht ein - aber kann natürlich auch noch obendrauf passieren, das Apple bis dahin neue Modelle vorstellt...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.09.0608:07
Ende September? Für einen so langen Ausfall kann man ja schon Schadenersatz fordern. Sag Apple, solange bis sie es dir wiedergeben können möchtest du bitte im nächstgelegenen Apple-Store ein vergleichbares Gerät geliehen bekommen. Mindestens ein iBook sollte da drin sein. Einen Monat Ausfall, das geht gar nicht. Da sind schon Schadenersatzforderungen drin.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.09.0608:07
Den letzten Satz streichen, der war beim Markieren und Überschreiben nicht mit erwischt worden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
atari^vcs03.09.0621:38
Es ist wohl ein DOA, aber Apple kann wohl nicht liefern. Das Notebook wird erst nächste Woche gebaut, laut Statusseite
0
atari^vcs06.09.0601:28
Update:
Mittlerweile hat Apple (2 Tage früher als gedacht) das Gerät auf den Versandweg geschickt - mal sehen was es ankommt.
0
derSuperuser06.09.0601:32
mir gings mal so mit meinem iPod.
Bestellt Ende April. Lieferzeit zwei Wochen.
Immer wieder im 14-Tage-Takt verschoben.

Dann hab ich ihn endlich im September zwei Tage nachdem die nächste Generation im Store war, erhalten.

Natürlich den Alten ...
0
Danyji
Danyji06.09.0601:47
Tja, wer kauft denn auch direkt bei Apple? Da ist ja selbst der Saturn noch günstiger.
0
chill
chill06.09.0601:51
zeig mir doch mal einen saturn bei dem du ein BTO gerät bekommst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser06.09.0601:52
Ich habs nicht bei Apple direkt gekauft.
Aber Apple hat die Lieferzeiten angegeben, weil der iPod nicht
lagernd war.
0
atari^vcs12.09.0614:49
Also das Austauschgerät kam gestern. Leider auch fehlerhaftes Display (Pixelfehler). Apple hat kulanterweise einem erneuten Austausch zugestimmt (normalerweise erst ab 4 Pixelfehler). Also wieder alles einschicken und wieder paar Wochen warten

Ich habs nicht direkt bei Apple bestellt, aber der Vertragspartner (oder besser gesagt Vermittler) wickelt direkt über Apple ab.

Ist alles sehr sehr ärgerlich.
0
atari^vcs14.09.0613:47
Das Gerät kommt vorraussichtlich Anfang Oktober. Bin leicht geknickt amp;
0
Bernhard Krug03.09.0614:03
Wenn ein Gerät DOA (Dead on arrival) war, hat der Apple Store es immer 1:1 getauscht. Also eins geholt und eins gebracht. Das ging immer sehr schnell.

Ich musste aber an der Hotline immer erst mosern, weil ein üblicher Austausch gerne bevorzugt angeboten wird. Man muss also auf die DOA Regelung (wenige Tage nach Erhalt reklamieren) drängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.