Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Core2Duo empfehlenswert?

MacBook Core2Duo empfehlenswert?

Helmut02.03.0719:44
Hallo
Wollte gerne von euch wissen wie zufrieden ihr mit dem MacBook Core2Duo in schwarz seit?
Also bezüglich:
- Verarbeitung
-musste der Rechner schon mal in Reparatur
-sonstige Auffälligkeiten
Ich habe hier einen switcher, der sehr an diesem Book interessiert ist. Da seine Windows-Rechner bezüglich Hardware-Defekte mehr in Reparatur waren als im Betrieb möchte er diesmal was "anständiges".
Könnt ihr das Teil durchweg empfehlen?
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999902.03.0719:49
ich hab nen kumpel der hat das schwarze und er ist bisher super zufrieden damit. Die verarbeitung ist auch klasse. Das einzige was geschmakssache ist ist dass glossy tft. Ich könnte nicht damit arbeiten aber er sagt dass es ihn inzwischen gar nicht mehr stört
„42“
0
darkdickfire
darkdickfire02.03.0720:46
Ich bin sehr zufrieden, aber Minuspunkt fürs Glossydisplay.

Mein Trackpad hatte einen defekt, habs aber innerhalb von fünf Tagen zurück gehabt, natürlich reperiert!


Was mich am schwarzen nervt: Fettflecken, besonders die von Komilitonen die gerade in der Mensa waren.(sick)

Ansonsten ist es, meiner Meinung nach, ein top Gerät mit einer super Verarbeitung und in weiß mit einem super Preis/Leistungs Verhältnis.
0
Redeemer
Redeemer02.03.0720:53
Also ich hab das Core 1 Duo Macbook in Weiß...

Und bis auf das Sudden Shutdown Phänomen hab ich bisher keine Probleme gehabt...

^^Die Reparatur war echt problemlos beim McShark in Linz/Oberösterreich...

Ich kann das MacBook schwerstens empfehlen... nach einem halben Jahr Benutzung bin ich jetzt komplett aufs MacBook umgestiegen und verwende meinen PC nur mehr zum zocken und um Sachen auszuprobieren... (Vista und so...)
„Moep...“
0
Helmut02.03.0720:59
Redeemer
ja, diese "Sudden Shutdown Phänomen" ist hier auch noch im Hinterkopf, und mit ein Grund warum ich da etwas unsicher bezüglich einer Empfehlung bin .
ist dieses "Sudden Shutdown Phänomen" eigentlich beim MacBook Core2Duo soweit von Apple behoben?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.03.0721:00
Durchweg empfehlen kann ich's nicht, denn

- wenn man viel an den Book ohne externe Tastatur schreibt, entpuppen sich die vorderen Kanten als einschneidendes Erlebnis.

- bei meinem Book habe ich immer wieder sporadische Airport-Aussetzer, welche den Kollegen bei AppleCare bekannt sind, doch eine Lösung habe man dort noch nicht parat. Vielleicht kommt diese mit 10.4.9 oder dem Leoparden.

- Die Verarbeitung würde ich im Vergleich zum PB/MBP als mittelmässig betiteln.

- Die Empfindlichkeit der Oberflächen, beim Schwarzen, sind nicht zu vernachlässigen, es sieht sehr schnell sehr "heruntergweohnt" aus.

- Die Lautstärkeregelung über die Tasten F3 - F5 funktioniert manchmal nicht, so man über die Einstellung über die Menüleiste gehen muss. Auch das mag sich vielleicht bald ändern.

Technisch ist es aber ein feines Gerät. Und vielleicht mag der ein oder andere meine Empfindungen als nebensächlich abtun, oder aber gar nicht bemerkt habe.

Das Glossy-Display hingegen gefällt mir ausgesprochen gut, und auch die Akkuleistung ist überraschend gut (3,5 Std.)

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derSuperuser02.03.0721:13
Ich hab für meinen Kollegen auch ein mb c2d gekauft.
Alles supi!
0
Gaspode02.03.0721:29
Läuft hier auch 1A. Allerdings nachträglich die Platte getauscht denn 160GByte waren mir bei Apple doch zu teuer, in Wirklichkeit gibt's solche riesigen Platten für kaum mehr als 100,-.
0
tricromat
tricromat02.03.0721:56
zum sudden shutdown:
schuld war wohl ein zu kurzes kabel dessen isolierung vom lüfterkühler einfach durchgeschmort wurde wenn dieser sich aufgrund der hize ausdehnte. scheint längst behoben. gab auch mal ne meldung das es dafür für die sevicepartner ein austauschset gab.
mein erstes hatte es. hab es zum glück innerhalb 14 tagen bemerkt und zurückgeschickt das neue hat es nicht mehr.
was mir nicht so gut gefällt (hab ein coreduo in weiß) ist die lüfterlautstärke.
also nicht erschrecken im normalen betrieb ist es unhörbar aber spiel mal World of Warcraft oder arbeite mit final cut über einen längeren zeitraum dann fängt es ganz schön zu pusten an.
mag auch sein das mir das nur so stark auffällt da das erst seit einem lüfterupdate lettes jahr so ist.
ansonsten für mich ein supergerät.
allerdings hab ich auch noch eine imac und als einziger rechner wäre mir der screen einfach zu klein. als gerät für unterwegs unschlagbar.
0
JKNK02.03.0721:10
Also ich habe auch ein MB C2D Black. Keien Airport aussetzer, keine Probleme mit dem Lautsterken tasten. Das mit derm fett flecken und der schnedie kante stimmt. Aber naja wenn man seine Hand halt neuauflegt geht es. Ich würde das jetzt nicht als ein Hinderniss oder so sehen! Das Book ist sehr klein und dünn!! Der Akku ist auch sehr gut 3.5 - 4 Stunden mit Air Port bei normaler Nutzung!
Also ich kann das Gerät absoult nur empfehlen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.