Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Akku?

MacBook Akku?

LukeGrundtner03.08.0619:47
HalliHallo!
ich habe mir ein neues MacBook gekauft und ich habe eine Frage zum Akku!
Sollte man den Netzstecker immer, wenn es möglich ist anstecken oder soll man ruhig öfters die Batterie mal auslaufen lassen?
Mit welcher Methode hält die Batterie am längsten?
mfg Lukas
0

Kommentare

Martiny
Martiny03.08.0619:51
Kannst Du machen wie Du willst.

Das "Akkuleben" ist begrenzt. Es gibt die Anhänger der "immer drin" haben und der "ab und zu auf und entladen".

Ich lade ab und zu ent- und wieder auf.

Allerdings habe ich bei Gebrauchtgeräten sehr gute Erfahrungen mit sehr sehr wenigen Ladezyklen gemacht.

Achte einfach drauf dass die Ladezyklen gering sind und alles passt.
0
dewell03.08.0619:52
würde mich auch interessieren, ich habe das MacBook nun 6 Wochen und habe meistens mit 100%, Akku drin und Stecker am MacBook gearbeitet und jetzt ist das total seltsam, das MacBook hält nur noch 2-2,5 Stunden ohne Last, wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf minimum runterregel bringt das auch nix ... nur ca. 10 Minuten länger

Ich versteh das nicht ...
0
macbeutling
macbeutling03.08.0619:56
ich mache es so:aufladen,stecker raus,benutzen bis es leer ist,aufladen.
So habe ich bisher eine Kapazität von über 100% rausgeholt.
„Glück auf🍀“
0
alfrank03.08.0620:01
Wenn Ihr einfach mal die beiliegenden Handbücher lesen würdet...
Da steht es genau drin !
amp;
RTFM
0
chill
chill03.08.0620:02
das mit dem aufladen und dann stecker raus bis der akku leer ist, ist doch unsinn. einfach immer drin lassen den ladestecker und gut is ...

die ladeelektronik ist so ausgreift das das dem akku auch nicht schadet, also keine panik
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.