Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Akku

MacBook Akku

@mac
@mac05.04.0711:13
Hallo Community,

mit ist leider kein besserer Titel eingefallen.

Bevor ich ein MacBook hatte, nutzte ich ein IBM Notebook.

Mein IBM hat den Stromkreislauf beim Laden des Akkus getrennt, dass heißt, war dass Akku mal leer und ich musste arbeiten und gleichzeitig das Akku laden.
So wurde der Strom nicht erst ins Akku gepumpt und wieder von Notebook genutzt.
Sondern das Akku wurde geladen und der Strom zum betrieb des Notebooks wurde vorher schon abgenommen.


Nun meine eigentliche Frage!
Ist das bei einem MacBook auch so?

Lg und Danke für eure Hilfe
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

teorema67
teorema6705.04.0711:25
Ja, zwangsläufig, denn den Elektronen lässt sich ja nicht sagen, sie sollen den Weg über den Akku nehmen. Nur fällt der Ladestrom beim Betrieb des Books geringer aus, der Akku wird langsamer geladen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martin Springer05.04.0711:33
Da dieses Thema schonmal angesprochen wird... Stromschwankungen werden dann wohl nicht im Book ausgeglichen? Wie es bei einer USV ja der Fall ist...
0
@mac
@mac05.04.0711:40
teorema67
danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich das mein Akku nich so schnell kaputt geht.

Martin Springer
Warum nicht? Es ist doch der Trafo davor!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Martin Springer05.04.0712:01
Keine Ahnung. Ich bin kein gelernter Elektroniker. Naja immerhin funktionerte mein MBP noch, nachdem der Blitz ins Haus geschlagen hatte. Hätte ja auch zufall sein können. Das Netzteil konnte seitdem jedenfalls den Akku nicht mehr laden,nur noch das Book mit Strom versorgen. Zwei Kontakte vom Netzteil Magsafe-Stecker waren seitdem ohne Spannung. die beiden Äußeren.
0
@mac
@mac05.04.0714:46
Martin Springer
jetzt hast nen neues Netzteil?
Und mit deinem MBP is alles IO
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Martin Springer05.04.0714:49
Genau. Nur das es noch bei meinem alten MBP war. Wurde nämlich mal umgetauscht weil dann am Ende 4 mal repariert wurde... Aber zwischen Blitzeinschlag und Umtausch vergingen 2Monate. Festplatte ging kaputt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.