Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air vs. Pro M1

MacBook Air vs. Pro M1

JayShock26.11.2020:10
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines MacBooks mit M1 Prozessor und bin unentschlossen, ob es das Air oder das Pro werden soll. Nach aktuellen Benchmark-Tests und auch Langzeit Benchmarks, wie z.B. hier in den News sollte der Performance-Unterschied ja recht gering ausfallen.

Was ich bisher an Unterschieden gefunden habe:

Pro
+ Geringfügig bessere Leistung, insbesondere bei lang andauernder Belastung (z.B. rendern oder gaming)
+ Geringfügig bessere Batterielaufzeit
+ TouchBar

Air
+ Lüfterlos
+ 270€ günstiger

Habe ich sonst noch relevante Unterschiede übersehen?

Das ganze soll ein Privatrechner für die Standard-Aufgaben und Bildbearbeitung mit Lightroom (in Verbindung mit einem externen 4K Monitor) werden. An RAM und SSD werde ich nicht sparen. Lohnt sich der Aufpreis für das Pro in diesem Fall?
0

Kommentare

milk
milk26.11.2020:26
Geh in einen Laden und vergleiche Demoversionen deiner Software auf beiden Geräten. Dann weißt du, ob sich für dich der Aufpreis lohnt. Für mich wären günstiger und lüfterlos schon ausreichende Gründe, um das ProBook einen Bogen zu machen.
-1
Martin8326.11.2020:32
ich hatte das pro 2019 mit Intel i5 quad-core und 16GB RAM.
Das sieht ziemlich alt aus, im Gegensatz zum Air mit M1 Chip und 8GB Ram.
Der Akku hält ewig.
Und die Touch Bar misse ich nicht.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.