Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Air SMC-Firmware-Update 2.0 wiederholt sich endlos

MacBook Air SMC-Firmware-Update 2.0 wiederholt sich endlos

john
john01.07.1409:03
guten morgen,

eine freundin von mir beklagt sich darüber, dass ihr bei ihrem macbook air (mid2013) das smc-firmware-update 2.0, das ja vor 3 wochen von apple gegen akkuprobleme rausgebracht wurde, immer und immer wieder über den mac appstore angeboten wird.
also sie installiert es brav, wird aufgefordert neuzustarten, tut auch dieses brav und nach dem neustart meldet sich der appstore wieder mit dem update.
auch das gestrige 10.9.4 hat sie brav installiert, was auch problemlos lief. nur hatte das auch keinen einfluss darauf, dass das smc-update sich immer wieder meldet.

leider habe ich mit google nicht wirklich was erhellendes gefunden. es bin zwar auf einträge gestoßen (sogar in den apple discussions), in denen von derselben problematik bei anderen gesprochen wird, aber ne lösung gabs dazu nie...

vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat bessere google-skills als ich. ich bin nämlich überfragt ehrlich gesagt.

wenn also jemand weiss, was da los ist und wie man dem mac verklickert das update zu installieren und auch anzuerkennen, dass es installiert wurde, dann nur her damit

gruß
john
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

rene204
rene20401.07.1409:29
Spotlight index neu erstellen,
Store einmal ab- und wieder anmelden....
ggf. hilfts....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Spleeni
Spleeni01.07.1409:29
Normalerweise wird das Update als Programm in den Ordner Dienstprogramme abgelegt.
a) Liegt es da und wenn ja, was passiert wenn Du es
b) manuell startest?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
kleinerFinger
kleinerFinger01.07.1410:01
War bei mir ähnlich, es wurde erst korrekt installiert, als das Netzteil angeschlossen war. Vielleicht liegt es daran?
0
john
john01.07.1410:09
- spotlight index neu erstellen und store ab- und wieder anmelden: kein erfolg (hab ich auch bezweifelt)
- unter dienstprogramme liegt kein smc-updater. wie gesagt.. das update wird ja auch (ständig) gemacht. inklusive aufgeforderten neustart. es kommt nur immer wieder
- das update wurde auch mehrmals bei angeschlossenem netzteil gemacht: kein erfolg

weitere ideen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta01.07.1410:12
kleinerFinger
War bei mir ähnlich, es wurde erst korrekt installiert, als das Netzteil angeschlossen war. Vielleicht liegt es daran?

Ja, sonst wird es nicht installiert.

Ansonsten:
mal CMD + R drücken
„...“
0
Stann01.07.1411:18
Jup, Netzteil dran dann sollte es laufen.
0
john
john04.07.1408:54
hat keiner weitere ideen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.07.1409:06
Zum nächsten Apple Store/AASP gehen.
0
john
john04.07.1411:00
war auch mein rat, aber was würdest du denn als acsp machen, wenn man dir so ein gerät vorlegt?
asd drüber laufen lassen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta04.07.1411:08
Hannes Gnad
Zum nächsten Apple Store/AASP gehen.

Genau.

Bei meinem MBP würde bei einem fehlerhaften Update irgendwas durcheinander gebracht.
„...“
0
BeatWalker04.07.1411:23
Ich hatte das mit meinem MacPro...
Erst als ich alle externen Erweiterungen abgesteckt hatte, wurde das Update korrekt installiert.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.07.1411:40
john
war auch mein rat, aber was würdest du denn als acsp machen, wenn man dir so ein gerät vorlegt?
asd drüber laufen lassen?
Das würde hier zu weit führen, alle Werkstatt-Handgriffe einzutippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.