Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air (Late 2011) startet nicht

MacBook Air (Late 2011) startet nicht

apex2k
apex2k09.02.1223:21
Hi,

habe heute gegen 18:30 Uhr mein MacBook Air (gekauft August 2011, 13" mit dem schnelleren i7) durch zuklappen in den Ruhezustand versetzt und als ich es gegen 20:45 Uhr wieder aufwecken wollte (aufklappen) hat sich nichts getan.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:
Power-Taste lange gedrückt halten um ihn evtl. ganz aus zu machen und dann gedrückt zum Neustart
Netzteil diverse male abgezogen und neu dran, auch aus der Steckdose und auch mit einem anderen Netzteil probiert
Shift-Ctrl-Alt-Power-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten für SMC-Reset
(Da der Mac garnichts von sich gibt erschien mir folgendes nicht sinnvoll aber dennoch zur Sicherheit probiert) P-Ram Reset (hat natürlich nicht geklappt da der Mac nichts von sich gibt und deswegen man auch keine 2 Starttöne hören könnte bzw. 2 Startvorgänge sehen könnte)

Alles in allem bin ich ziemlich ratlos, hatte bei einem 2007er MacBook Pro schonmal diesen Serien-(Grafik)-Fehler, aber da hat man ja gehört das der Mac anging nur der Bildschirm ist schwarz geblieben, hier tut sich garnichts! Weder Bildschirm noch Tastaturbeleuchtung, hab auch mal eine billige optische USB Maus angeschlossen ob überhaupt ein Lebenszeichen kommt (durch Strom am USB Hub und damit leuchten der Maus) aber da passiert auch nichts!

Gibt es hier jemand mit einem ähnlichen Problem? Bleibt mir überhaupt noch was anderes übrig als Apple zu bemühen?
Reparatur sollte zwar über die Garantie abgedeckt sein jedoch ist es trotzdem ärgerlich!

Über jegliche Infos wäre ich sehr dankbar, außerdem werde ich (falls sich die Situation nicht ändert) morgen mal bei Apple anrufen um das Problem zu klären und ggf. den Mac einzuschicken zur Reparatur. Sobald ich dadurch Infos habe werde ich die natürlich gerne teilen für Leute mit ähnlichen Problemen!
0

Kommentare

apex2k
apex2k10.02.1210:07
Heute morgen direkt bei Apple angerufen, keine weitere Möglichkeit vorhanden
Muss jetzt nächste Woche zum autorisierten Serviceprovider...
Hab auch mal nachgefragt obs bekannte Probleme beim Air gibt die Ähnlich sind etc. aber er hat dort keine weiteren Infos für mich gehabt!

Werde es dann dort reparieren lassen und euch Infos zukommen lassen was dran war!
Außerdem habe ich mir überlegt nach dem Vorfall direkt Apple Care zu kaufen oder gibt's da etwas was dagegen spricht?
0
Boss
Boss10.02.1210:38
ich kaufe keinen Mac mehr ohne Apple Care und bei verkauf kommt es auch besser an.
0
Bernd Eichhorn10.02.1210:41
Schau mal bei ebay, da gibt's AppleCare oft preisgünstiger als bei Apple selbst. Ich kaufe AppleCare immer gleich mit dem Gerät, weil der Laden, wo ich das kaufe, immer einen Haufen Rabatt gibt, wenn man das gleich mitkauft, so dass das preislich zu verschmerzen ist. Ich finde das nämlich eigentlich zu teuer.
0
Boss
Boss10.02.1210:47

Da hab ich nur gute Erfahrung gemacht.
0
apex2k
apex2k10.02.1211:23
Danke für die Tipps! Jede Möglichkeit das günstiger zu bekommen sehe ich natürlich gerne
0
Bernd Eichhorn10.02.1211:48
Boss
Genau den Laden meine ich
0
Boss
Boss10.02.1215:03
Bernd Eichhorn du bist Berliner dann hast ja Laden vor der Tür
0
apex2k
apex2k16.02.1215:25
So, habe meinen Mac am Montag beim Serviceprovider abgegeben und heute konnte ich ihn schon wieder abholen!
Das Logic-Board war defekt und musste getauscht werden. Gründe kann es viele geben aber wahrscheinlich ein Produktionsfehler in Verbindung mit einer Überspannung meinte der Kerl.

Ist von der Garantie gedeckt gewesen, habe also nichts bezahlt! Zum Glück

Werde mir aber dann im Sommer mal Apple Care zulegen!
0
teorema67
teorema6716.02.1222:11
Bernd Eichhorn
Schau mal bei ebay, da gibt's AppleCare oft preisgünstiger als bei Apple selbst. Ich kaufe AppleCare immer gleich mit dem Gerät, weil der Laden, wo ich das kaufe, immer einen Haufen Rabatt gibt, wenn man das gleich mitkauft, so dass das preislich zu verschmerzen ist. Ich finde das nämlich eigentlich zu teuer.

Hey, welcher Laden ist das? Cyberport?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.