Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 2,16GHz bei 57° - 60°C >2500 rpm ist das normal?

MacBook 2,16GHz bei 57° - 60°C >2500 rpm ist das normal?

BigMama
BigMama16.04.0819:13
Also ich hab iTunes offen und höre musik. zeitgleich hab ich dann noch Safari und Adium offen.

In der Aktivitätsanzeige ist iTunes im Durchschnitt bei 5% und Adium bei ca. 1,5%

Safari Schwank je nach Seite und Inhalt sagen wir mal so 5%

MenuMeters sagt das ich eine Durchschnittliche Auslastung von 0,3 in einer Zeit von 15min hab.

Trotz 60°C läuft der Lüfter seit neusten bei der Temperatur mit min 2500 rpm.
Ist das normal oder ist da vielleicht Staub oder sowas ein Hindernis, dass der nur mal sauber gemacht werden müsste. hab dem im Oktober gekauft.
0

Kommentare

westmeier
westmeier16.04.0819:52
das ist ganz normal, keine Panik. Die maximale Drehzahl des Lüfters liegt jenseits der 6000 upm. 2500 bei 60° sind völlig normal.
0
BigMama
BigMama16.04.0820:09
ok dann bin ich fürs erste beruhigt wunderte mich nur da der das est seit zwei drei wochen erst hat. Dumm sind halt nur wenn der dann bei 57 bis 60 C mit über 3000 dreht na ja meistens ist die musik so laut das ich es eh nicht höre

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.