Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook

MacBook

coxorange22.02.0814:52
Ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen MacBooks weiß. Nach dem mein G3 ibook erster Generation doch so langsam langsam wurde, habe ich mir das weiße gekauft.

Ist es normal, dass beim Hochfahren, beim Neustart und/oder aus dem Ruhezustand, immer erst auf das DVD Laufwerk zugegriffen wird.
In den Systemeinstellungen ist als Startvolume die HDD ausgewählt. Aber jedesmal hört man wie zuerst auf das Laufwerk zugegriffen wird.
Als zweites würde mich Interessieren, wie lange der Akku ca. hält bei normaler Officetätigkeit im WLan Netz.
Ich habe das Gefühl, dass der Akku beim G3 länger nutzbar war. Gibt es ein Powermanger den man resten kann?
0

Kommentare

pbr22.02.0815:45
Ja es ist normal, dass das DVD-Laufwerk beim Start einmal kurz rumklappert. Mein Akku (gut anderthalb Jahre alt) hält bei "Office-Nutzung" inkl. WLAN etwa vier Stunden durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.