Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac wacht aus ruhezustand von selbst

Mac wacht aus ruhezustand von selbst

Julio
Julio17.11.0813:05
Also seit kurzen habe ich ein seltsames problem. Mein mac wach sich von ruhezustand in der nach auf. Ich habe schon mal gegoogelt aber nichts gescheites gefunden, ausser "Administrativen Netzwerk-Zugriffen" im einstellungen auszuschalten. Kann mir jemand sagen was das genaue heißt, ich meine was sind administrative Netzwerk-Zugriffe ?

Also seit dann habe ich nur den router gewechselt ( von inode austria den Fritzbox gekriegt )

Ich benutze immer denn prog Awaken dass mac nach einer bestimmter Zeit in ruhezustand geht, davor schaue ich meistens mit vlc welchen film an.

Was ich auch gestern gemerkt habe ist das er erstens in ruhezustan gegange ist ( um 1:00 ). dann bin ich aufgewacht um 4:00 und er war wieder wach, wieder manuell in den ruhezustand gebracht und seit dann war er bis 8:15 im ruhezusand wann ich im aufgewacht habe.

Hat jemand eine lösung? ich frohe mich über jede hilfe.

Mfg Julio
0

Kommentare

aikonch17.11.0813:18
Was oftmals der schuldige ist wenn man Bluetooth Geräten wie einer Maus erlaubt den Rechner aufzuwecken....da kann es dann auch mal im Rucksack brenzlig werden....
0
Julio
Julio17.11.0813:21
Ich habe einen Logitech mx revolution funk maus ( nicht bt version ). Mein bluetooth stick ist auch deaktiviert.

Kann es sein das mein Router den mac aufwächt?
0
söd knöd17.11.0813:22
Eine Zeitlang war auch EyeTv Schuld. Du könntest auch ausprobieren das ganz mal ohne Awaken sondern mittels Energie Sparen in den Systemeinstellungen zu machen .
0
Julio
Julio17.11.0813:26
habe ich kein EyeTv. Könnte es sein das vlc den ruhezustand verhindert? Aber warum würde dann der mac erst in ruhezustand gehen, und erst nac cca. 3 stunden wieder aufwachen? Was muss passieren das sich der mach über Administrativen Netzwerk-Zugriffen aufwacht?
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.11.0814:00
Irgendwelche USB-Geräte angeschlossen, die das auslösen könnten? Meine Funkmaus (mit USB-Empfänger) weckt mein MBP manchmal auch auf, wenn man sie nur ganz leicht anstösst.
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.11.0814:02
"Administrative Netzwerkzugriffe" heisst in diesem Fall einfach, ob Wake-on-LAN aktiviert werden soll oder nicht. Ist es aktiviert kann man den Mac über das Netzwerk oder auch über das Internet aufwecken, in dem man dem Rechner ein spezielles Paket schickt. Dies ist z.B. sinnvoll um Rechner fernadministrieren zu können, die in der Regel im Ruhezustand sind, wenn der Nutzer nicht daran arbeitet.
0
Julio
Julio17.11.0814:05
also ich habe nur ein Logitech Headset ( kopfhörer mit mic) an mac angeschlossen. die sind aber schon ein jahr die ganze zeit angeschlossen deswegen glaube ich wenigerdas die ein problem machen. Weiß igendwer was Administrative Netzwerk-Zugriffe sind? wurde mich wirklich interessieren.
0
Julio
Julio17.11.0814:09
maniacintosh

Können das z.b. hacker auch beutzen um deinem computer zu aufwachen/kontrolieren. Frage ich weil vor ein paar tagen ist mir safari abgesturzt ( paar tage nachdem update erschienen ist denn ich damals nicht installiert habe) und im support document von apple ist gestanden das durch eine sicherheitslücke der hacker irgendwelche Anweisungen ausfüher kan oder sowas. soll ich mir da gedanken machen oder icht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.