Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac und Scanner Tevion MD 6190

Mac und Scanner Tevion MD 6190

macolli18.12.0600:28
Hallo zusammen,

ich habe einen Scanner (oben genanntes Modell), was aber unter Mac nicht läuft. Nicht läuft bedeutet, dass er den Scanner noch nicht mal erkennt. Wie kann ich das ändern? Welche Software eignet sich besonders gut zum scannen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Oliver
0

Kommentare

alfrank18.12.0600:45
Solche NoName Scanner wirst Du selbst mit kommerzieller Treiber-Software wie VueScan und SilverFast nicht zum Laufen bringen !

Sorry.
0
Maveric18.12.0610:51
Den besten Hinweis hab ich noch hier http://mibix.de/wiki/index.php/Md6190 gefunden.

Der Scanner scheint, zumindest mit Sane Treibern, auch nicht unter Linux zu laufen.

Es gibt zwar mitlerweile auch ein zweites Scannertreiberpaket für Linux, nur dessen Name will mir aktuell partout nicht einfallen, hier kann aber eventuell eine Suchmachine helfen. Vielleicht haben die Treiber und ne Mac OS X Portierung.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.