Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac to Mac über IP Adresse mit welchem Programm ?

Mac to Mac über IP Adresse mit welchem Programm ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.01.0414:00
Hallo zusammen möchte gerne mit einem Freund der in Bremen wohnt größere Dateien tauschen ich habe seine IP Adresse er meine natürlich,was brauchen wir jetzt noch ?????
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick08.01.0414:03
Die Dateien!?
0
strateg
strateg08.01.0414:05
m finder unter gehe zu ... mit server verbinden über ftp://ip, oder ftp programm wie cyperduck oder andere oder über bittorrent ... viel spass
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Schnapper08.01.0414:45
Korrigiert mich.. aber sollte AppleTalk nicht auch übers Internet gehen (vorausgesetzt, es hängt nicht noch ein Router oder so dazwischen)?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.01.0414:54
aja Danke probiere es mal aus.
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0415:20
Die eigene IP-Adresse…

Das „Netzwerk-Dienstprogramm“ zeigt bei nicht bestehender Internetverbindung ja keine an, für die Dauer einer Internetverbindung zeigt mir „Internet-Verbindung“ (und dann auch „Netzwerk-Dienstprogramm“) die mir von meinem Provider sog. dynamische, die ja aber mit jeder Internet-Einwahl wechselt, an.

Aber eine eigene „feste, unverwechselbare“ IP-Adresse meines Macs für so Verbindungen wie FTP - ja wie komme ich denn da nur zu? – Das wollte ich schon immer wissen.
Dankeschön!
0
chooky
chooky08.01.0415:27
schon mal was von dyndns gehöhrt? schau dir das mal an...!
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0415:38
chooky
schon mal was von dyndns gehöhrt?
Wohl sicher nicht, sonst wäre wohl meine Frage gegenstandslos!
schau dir das mal an...!
Sehr gerne - aber wo, und was ist das überhaupt?

0
chooky
chooky08.01.0415:43
Ein Dienst, unter dem du eine virtuelle reservieren lassen kannst, so bist du auch nach Ip Adressen Wechsel durch den Provider unter einem eindeutigen Namen (z.B per ftp) zu erreichen: www.dyndns.org
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0415:52
Besten Dank, „chooky“!

Davon wußte ich wirklich nichts.
Da werde ich mich dann mal umschauen.
0
strateg
strateg08.01.0416:11
pseudemys ... das kleine tool dockip an ... klein, fein und freeware
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0416:25
stratege
Erneut schönen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.