Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac osx bei hochfahren sehr langsam(HILFE!!)

Mac osx bei hochfahren sehr langsam(HILFE!!)

Julio
Julio15.08.0700:55
Seit heute braucht mein mac pro ungefähr ein und halb minute zum hochfahren. Zuesrst Bleibt der weisse Bildschirm ohne Apple logo so ca. 20 - 25 sec. und dann dauert der lade vorgang 3 mal so lang wie normal! Später WENN es hochgefahren ist, ist alles normal.

Es kann sein das ich misst mit Appzipper gemach habe. Ich habe den Cleanapp deinsalliert und appzapper installiert. Und genau nächste Hochfahren hat so lange getauert. Oder kann es sein vom Updates die ich vor 2 Tagen gemacht habe, aber das wurde mich wundern weil seit dann ist mac so viele male nue gestartet.

Bitte um euree Hilfe und wenn möglich lösung!!

PS: Rechte habe ich schon Repariert( Es waren par Fehlern, dabei auch LKibrary Rechte!)

Danke
mfg Julio
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer15.08.0701:44
bei einem Freund am MacBook sah es genauso aus - später hat sich herausgestellt, dass die fastplatte langsam aber sicher gestorben ist...

bei einem der nächsten bootvorgänge kam beim starten nach dem grauen bildschirm statt dem apfel das symbol für eine defekte festplatte
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
goldgeist
goldgeist15.08.0703:35
Falls der Mac vorher abgestürzt ist, wird zunächstmal die Festplatte beim Booten automatisch geprüft und ggfls. repariert. Das dauert relativ lange (5 min?).
Würde mal das Fesplatten Dienstprogramm zu Rate ziehen und sehen, ob alles ok ist.
Ev. werden auch Dienste gestartet, die eine Netzverbindung vorraussetzen, die es in der aktuellen Umgebung so nicht mehr gibt.
Ausserdem können Einstellungsdateien beschädigt sein, mal zum Testen nen neuen User anlegen und direkt darein booten.
Ansonsten such mal in den Apple Supportforen nach "very long boot time"
0
Julio
Julio15.08.0713:30
goldgeist Welche Netzverbindungen, und wie kann man das reparieren
0
Julio
Julio17.08.0702:51
Turmsurfer

Vielleicht hast du recht, weil ich habe den mac neu aufgesetzt und die hochfahrzeithat hat sich nicht verkurzt. was soll ich jetzt machen cyberport anrufen und reklamieren oder muss die Festplatte total hinwerden das die dass annehmen?

mfg Julio
0
Sen
Sen17.08.0710:12
PRAM mal löschen!
Ich hatte bei einem Bekannten das gleiche Problem an einem iMac G5 und hier auch schon an einem PB.
also beim start mal Apfel alt P R drücken (dauert auch länger bis der den PRAM löscht)
„Don't Panic“
0
ollerich
ollerich17.08.0710:15
hast du mal geschaut, ob in den Systemeinstellungen Startvolumen dein Startvolumen auch wirklich ausgewählt ist? wenn nicht, dann kann dies zu grossen Verzögerungen beim Starten des Macs führen, da er das Startvolumen sucht...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mee
mee17.08.0710:59
Hast Du viele SChriften installiert? Das war bei mir auch n Thema, allerdings ist er relative nomral hoch gefahren, aber dann etwa 1min auf dem Schtreibtisch gebliebenm, bis ich arbeiten konnte.
Anscheinend werden dann alle Schriften geladen die aktive sind. Nachdem ich diese entfernt hatte und nur noch wenige aktive hatte, war alles wieder normal ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.