Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini mit ZWEI Bildschirmen, geht das?

Mac mini mit ZWEI Bildschirmen, geht das?

Bernd
Bernd26.02.0810:19
UND wenn wie, DANKE
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH26.02.0811:11
Google ist dein Freund ich habe das gefunden: http://www.reuters.com/article/pressRelease/idUS207385+15-Jan-2008+BW20080115
Er sollte mit USB2 und Intelmacs laufen, ab 1. April 08. Es gibt von Nvidia noch Monitorsplitter, aber meines Wissens nur für Win & Nvidia Grakas.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
SchaubFD26.02.0811:22
Von Matrox gibt es so einen Monitorsplitter mit 2 oder 3 Bildschirmmöglichkeiten. Habe aber gerade die Bezeichnung nicht zur Hand.
0
Sebastian Harnau26.02.0811:30
TripleHead2Go bzw. DualHead2Go:
0
DarkLord541
DarkLord54126.02.0811:57
Das TripleHead2Go funktioniert wunderbar. Allerdings braucht man dazu n Dual DVI Ausgang, weiß nicht ob das der mini hat, alternativ funktioniert es aber auch über den DVI-Analog Adapter. Am MacBook Pro gehts super.

WoW zocken auf 3 x 19wide macht richtig Spaß. Man sieht sehr viel mehr von seiner Umgebung. Und ein Großer Vorteil ist das es nur als ein Monitor berechnet werden muss. Spielt man über 2 geteilte Monitore fängt die Grafikkarte fast an zu glühen.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Bernd
Bernd26.02.0812:00
nee der Mini hat keinen Dual DVI Ausgang!
0
DarkLord541
DarkLord54126.02.0812:20
Geht aber auch über VGA. Des TripleHead gibt es als analog und DVI Version. Allerdings ist das nur für die Monitore die HINTER dem Teil hängen. Als Eingang geht beides. Also auch Analog. Dann gehts. Hat mein Kollege auch so, da kein Dual Link DVI
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54126.02.0814:25
Macht allerdings nur Sinn wenn du das Dock an den Seiten hast oder die 3 Fach Variante nimmst. Sonst ist das Dock zerschnitten. Das Tripple/DualHead gibt sich gegenüber dem System als ein Monitor aus.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Bernd
Bernd26.02.0814:32
Naja, der MINI hat 1920x1200 Auflösung zur Verfügung.
Wenn ich nen ein 20" ADC und nen LCD TV ranhäng hab ich für den LCD nur ( 1920-1680 ) 240 Pixel übrig!
Oder versteh ich grad was nit?

DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.