Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M1 und Monitor Cinema Display 30"

Mac mini M1 und Monitor Cinema Display 30"

Grego24.03.2112:31
Hallo, ich habe einen M1 und habe daran einen Cinema Display 30" angeschlossen.
Nun wollte ich die Auflösung ändern, dazu habe ich mir von Club3D einen Adapter bestellt: CAC-1510-A.
Dann habe ich die Scalierung auf 2560-1600 eingestellt und der Monitor wurde schwarz.
Dann habe ich über HDMI einen zweiten Monitor angeschlossen und konnte so die Scalieung wieder rückgängig machen.
Jetzt funktionieren beide Monitore.
Wenn ich aber dann den zweiten HDMI Monitor wieder abstecke wird der Cinema wieder schwarz.
Mit eingestecktem HDMI Kabel (den zweiten Monitor habe ich vom Netzt genommen) geht der Cinema wieder.
D.h. ich muss das HDMI Kabel gesteckt lassen sonst geht nix.
Wie bekomme ich nur meinen CINEMA angeschlossen wieder ein Bild?

Danke
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr23.08.2114:07
Grego

Dasselbe Problem habe ich auch. Manchmal hat es was gebracht, die Synchronisierung auszuschalten und am ACD die alte Auflösung einzustellen.
Was mich aber viel mehr interessieren würde:
warum klappt der oben beschriebene Aufbau nicht, warum wird kein Bild ausgegeben?
0
schmoddr
schmoddr01.09.2120:17
Ich habe das 30“ ACD jetzt übrigens am M1 Mac Mini in der nativen Auflösung zum Laufen gebracht.
Allerdings mittels des DVI auf Displayport Adapters von Apple. Dann noch nen billigen Mini DP auf USB-C Adapter dran und fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.