Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini Lüftergeräusch?

Mac mini Lüftergeräusch?

itsnogood7106.11.1314:58
Hallo.

Kann mir jemand sagen ob man den Lüfter im Mini bei Normalbetrieb hört? Wir haben hier ein sehr ruhiges Büro, empfindliche Mitarbeiter und wollen uns neue Minis anschaffen.
0

Kommentare

marco m.
marco m.06.11.1315:14
Habe einen von 2009, und selbst da hört man nach 4 Jahren rein gar nichts. Deswegen nehme ich doch mal stark an, dass das bei den Aktuellen auch nicht anders sein wird.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Gerhard Uhlhorn06.11.1315:29
Ich hatte vorher einen Mac mini Server von meinem Bruder (war ca. 2 Jahre alt), der blies beim 3D-Rendern doch schon hörbar. Dann habe ich mir Ende letzten Jahres (oder war es erst im Januar? ) einen eigenen Mac mini (Ende 2012) gekauft, von dem dachte ich erst, er sei kaputt, denn ich habe ihn trotz Vollast nicht gehört (außer man geht ganz dicht mit dem Ohr an den Rechner ran. Dann kann man ein Geräusch erahnen).

Er ist jedenfalls nicht lauter als mein ebenfalls neuer iMac 27“ (Ende 2012).
0
Ikso
Ikso06.11.1315:32
Was glaubt ihr gibt es bald neue Minis?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
stefan06.11.1315:33
Ja, man hört ihn. Aber nur, wenn es sehr leise ist und man ganz nah dran ist.
0
Gerhard Uhlhorn06.11.1315:40
Ikso
Was glaubt ihr gibt es bald neue Minis?
Ja, ist aber schon bekannt. Hier ein Bild :


(Wieso funktionieren Bilderlinks nicht mehr?!?)
0
aggi
aggi06.11.1315:47
Ich habe einen aus 2008. das einzige was bei mir nach 5 jähren hörbar war, war die HDD. Die habe ich jetzt durch eine SSD ersetzt. Jetzt ist es wieder still um ihn geworden!
0
stefan06.11.1315:50
Ikso
Was glaubt ihr gibt es bald neue Minis?
was hat das mit diesem Thread zu tun? Eröffne doch bitte einen anderen, bevor sich hier alles nur noch um deim Problem dreht.
0
zwobot06.11.1316:00
Wie stellt man sich empfindliche Mitarbeiter vor? Habt ihr keine Telefone? Wer konzentriert arbeitet, nimmt seine Umgebung nicht wahr

Der Mini ist sehr leise, das ist sein Konzept. Wenn Handbrake darauf codiert hört man natürlich schon die Lüfter, ebenso im Sommer, wenn der Rechner arbeitet. Das Lüftergeräusch, wenn man es denn mal hört, ist aber recht angenehm.
0
Ikso
Ikso06.11.1316:15
Gerhard Uhlhorn
Ikso
Was glaubt ihr gibt es bald neue Minis?
Ja, ist aber schon bekannt. Hier ein Bild :


(Wieso funktionieren Bilderlinks nicht mehr?!?)

Wenn er nicht mein Budget sprengen würde sehr gern

Aber da ich zuhause ein 24" Cinema stehen habe und das MacBook Pro (2009) seitdem ich ein iPad benutze wie Desktop verwendet wird, suche ich nach einer kostengünstigen Alternative.
Ein Mini mit besserer Grafikkarte würde gut passen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
fabano
fabano06.11.1316:18
Ich sitze neben einem MacMini i5 aus dem vergangenen Jahr. Der Rechner ist bei allen Anwendungen vollkommen geräuschlos. Auch die rechenintensiveren Programme zur Berechnung und Analyse von unseren Experimenten lassen den Mini einfach kalt und leise. Im Sommer haben wir in diesem Büro um die 30 bis 35°C. Aber das macht den Mini nicht lauter. Störend finde ich nur die Lüfter der WindowsMaschinen meiner Büromitbewohner, die man deutlich hört.
0
itsnogood7106.11.1316:21
zwobot
Wie stellt man sich empfindliche Mitarbeiter vor? Habt ihr keine Telefone? Wer konzentriert arbeitet, nimmt seine Umgebung nicht wahr

Klar haben wir Telefone
Aber wenn man mal ein Gerät ohne Dauersummen gewohnt ist und dann eines mit Geräusch bekommt ist man so darauf fixiert, dass es einen immer mehr und mehr stört...
0
Gerhard Uhlhorn06.11.1317:39
zwobot
Wer konzentriert arbeitet, nimmt seine Umgebung nicht wahr
Nein, nur wer identifiziert arbeitet nimmt seine Umgebung (und auch vieles anderes) nicht wahr. So jemand ist innerlich völlig eingeschlafen.

Wer hingegen konzentriert arbeitet, also innerlich wach ist, der nimmt alles wahr, und kann sich auch lange daran erinnern! Aber er lässt sich dadurch nicht stören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.