Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini "Core i5" 2.3 (Mid-2011) welcher System läuft flussig?

Mac mini "Core i5" 2.3 (Mid-2011) welcher System läuft flussig?

barbagianni
barbagianni28.08.1713:55
Ich kann ziemlich günstig ein MacMini i5 2011 bekommen. Einen Freund von mir hat vor lange Zeit gekauft, benutzt aber praktisch nie.
Er ist Wndows Fun!

Kann mir jemand sagen ob hier ein aktuelles System installiert werden kann und ob es überhaupt flüssig läuft? Festplatte ist noch keinen SSD.
Vielleicht schliesse ich es direkt am TV an und schaffe mein Android Box ab.
Android-Box läuft sehr gut aber ist eben kein Mac.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1714:01
barbagianni
Er ist Wndows Fun!
Windows ist nur dann Fun, wenn man es als Launcher für gute Games einsetzt.

Ansonsten: Es hängt nicht vom System ab, sondern nur davon, daß Du in die Kiste eine SSD und min. 8 GB RAM einbaust, dann läuft jedes OS fix auf der Kiste.
+3
Kissi
Kissi28.08.1714:03
Also ich habe das selbige Modell mit 8GB Ram und OS 10.11.6
Läuft für mich recht stabil ohne ruckeln oder ähnlichem.
Für meine Verhältnisse (Internet, Mail bisschen Fotos anschauen) reicht das
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
jogoto28.08.1714:05
Jedes System läuft, auch High Sierra. Flüssig beim Alter der Festplatte wohl gar keines. SSD-Einbau ist aber kein Problem.
+1
larsvonhier28.08.1714:09
"Internet, Mail bisschen Fotos" ist prinzipiell auch immer mit älterem OS machbar, gerade beim ersten Punkt wäre mir mit den ganzen nicht geschlossenen Sicherheitslücken etwas unwohler, als bspw. mit Sierra oder demnächst High Sierra.
Also (High) Sierra drauf auf die Kiste und wie Hannes anmerkt, RAM und SSD rein und ab geht´s!
+1
Kissi
Kissi28.08.1714:27
larsvonhier
"Internet, Mail bisschen Fotos" ist prinzipiell auch immer mit älterem OS machbar, gerade beim ersten Punkt wäre mir mit den ganzen nicht geschlossenen Sicherheitslücken etwas unwohler, als bspw. mit Sierra oder demnächst High Sierra.
...
Bis jetzt wurde doch immer ein Sicherheitsupdate für 10.11 rausgebracht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
barbagianni
barbagianni28.08.1714:42
super vielen dank für das Feedback. Ich hole mir das Gerät erstmal, und dann schauen wir weiter. Muss nur schauen wo ich RAM dafür bekommen und ein SSD bzw. welche für das Gerät geeignet sind.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1715:33
RAM gibt es beim PC-Teile-Händler, ebenso wie 2,5"-SATA-SSDs, die allesamt passen sollten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.