Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini 2018, Mojave 10.14.5, Eizo Monitore

Mac mini 2018, Mojave 10.14.5, Eizo Monitore

olilech02.07.1918:26


Mal als kleine Warnung, falls hier jemand die oben genannte Kombination hat. Und ich wunder mich warum der Mist nicht funktioniert. Hätte ich doch eher bei Eizo nachsehen sollen.

Ich kann langsam nur noch den Kopf schütteln was Apple so alles vergeigt. Extrem ärgerlich.
+1

Kommentare

piik
piik02.07.1921:50
Das ist schon ein harter Bug, der hätte auffallen müssen.
+2
dam_j
dam_j02.07.1922:18
Hatte ich bei meinem LC 38" + dem Mini 2018 ja auch...!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
sffan02.07.1922:48
dam_j

Jo.
Und die Macke mit der Unverträglichkeit im efi im cmp (verhindert ein booten) und manchen graka, an denen ein aktiver dp1.2 Monitor hängt, ist auch nicht neu.
Die ärgert mich bis heute. Wurde nie gefixt. Apple ist da weder fleissig noch genau. Die Kunden verzeihen es ja offensichtlich.
Das Problem zeigt es mal wieder, daß solche Schludereien da immer noch drin sind. So neu, wie der mini ist, kommt wahrscheinlich ein fix, aber besonders eilig hat es apple damit wohl nicht.
+1
JE03.07.1906:15
olilech

Gleiches Thema hier : MM2018 + Eizo 2785BK
0
matt.ludwig03.07.1908:06
Problem hab ich mit nem Dell u3419w auch ...
+1
Marcel Bresink03.07.1911:05
Dieses Problem gibt es auch beim Mac mini 2014 mit vielen Monitormodellen und macOS-Versionen.
0
olilech03.07.1913:24
Dann bin ich wohl nicht der Einzige hier mit dem Problem. Schon sehr ärgerlich bei so einem teuren Gerät. Meines wird jetzt in der Bucht verkauft. Ich brauche ein verlässliches Arbeitsgerät und das scheint der mini leider nicht zu sein.
+1
macerkan
macerkan03.07.1914:00
Warum geht Ihr davon aus, dass dies an Apple liegen muss? Oft ist es doch so, dass Peripherie nicht immer den Spezifikationen entspricht.
0
olilech03.07.1914:10
Weil es offensichtlich nur ein Problem vom Mac mini ist. Bei mir läuft jedes andere Gerät an dem besagten Monitor einwandfrei. (MacBook Pro und PC).
macerkan
Warum geht Ihr davon aus, dass dies an Apple liegen muss? Oft ist es doch so, dass Peripherie nicht immer den Spezifikationen entspricht.
0
w.b03.07.1914:14
Hallo.

Bei meinem Mac mini 2018 sieht das ein wenig anders aus: Nach dem Update auf 10.14.5 wurde beim Neustart der Zweitmonitor (HDMI) nicht erkannt und blieb schwarz. Der per USB-C angeschlossene Hauptmonitor lief. Trotzdem nicht akzeptabel. Bin zurück auf 10.14.4.

Gruß Wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.