Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac als Info Terminal? Gibt es da was?

Mac als Info Terminal? Gibt es da was?

MacHein
MacHein28.06.0614:03
Hallo zusammen,

zum Verständnis:
Eine Apotheke hat einen alten Windowsrechner (ich glaub mit Win 95 installiert) an dem ein Touchscreen angschlossen ist.
Dort können Kinder der Kunden z.B. malen.
Der Recher ist jetzt kaputt und sie würden gerne einen neuen aufstellen.

Jetzt meine Frage.
Gibt es sowas auch auch Mac-Basis?

Gruß
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot28.06.0614:22
Ja, gibt es. Viele Museen nutzen Macs dafür. Muss mal suchen, ob ich den Link noch finde zu Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. besonders mit den alten G3 iMacs haben die Leute gerne Touchscreens daraus gemacht.

KioskMode-Tools gibt es auch eine ganze Reihe.

0
MacHein
MacHein28.06.0616:41
Ich such schon über google nach KioskMode. Finde aber im Moment noch nichts...
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0616:51
Suche doch lieber in macupdate.com und bei versiontracker.com

Und dann evtl. nur nach Kiosk.

Also für Safari bietet es z. B. Saft an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacHein
MacHein28.06.0617:04
Ich suche nicht nur nach Software. Wobei es bei VT oder Macupdate nicht gerade viel Software zu dem Thema Kiosk gibt.

Ich suche auch Anbieter oder schon fertige Lösungen zu dem Thema.

Ein iMac G3 hat ja nicht von Haus einen Touchscreen. Deshalb gibt es doch bestimmt eine Firma, die den Umbau macht, oder sowas komplett anbietet.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.