Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac-TV Gratis Filme

Mac-TV Gratis Filme

Skywalker
Skywalker05.12.0809:12
Hi,

Die letzten 2 Mac-TV Gratisfilme sind ja nur direkt über die Mac-TV Webseite abspielbar.
Vorher waren alle Gratis Filme im iTunes Store als Podcast abonierbar. Das fand ich viel besser.
Weiß jemand, warum das Mac-TV jetzt nicht mehr macht?
0

Kommentare

dweichelt05.12.0809:31
Die möchten die Leute auf die Webseite "locken" um denen den ganzen Umfang der verfügbaren Sendungen zu zeigen. Somit erhoffen sie sich mehr zahlende Zuschauer um damit mehr und besser produzieren zu können.

Ich finde es persönlich OK.
0
BerndMUC8
BerndMUC805.12.0809:33
Schade nur, dass die Website so langsam ist ...
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
Philundseincube
Philundseincube05.12.0810:24
Also ich finde die Seite nicht langsam. Das einzige was ein bisschen länger dauert ist wenn man aufs Filmarchiv klickt. Aber das sind ja auch ein paar TB an Filmen drin
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
void
void05.12.0810:44
ich fands als podcast auch komfortabler, aber denke mal, die mactv-leute wollen die inhalte nicht mehr "verschenken" und hoffen auf zahlende neukunden, die bisher nur den podcast geguckt haben.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)05.12.0811:23
Hey, das ist genau richtig. Danke für das Interesse an diesen Filmen.

Wir werden den Podcast nicht sterben lassen, nur dass wir im Moment gerne die neue Webseite nach vorne bringen wollen und deswegen ein paar Filme ausschließlich dort zeigen.

Wir haben aber auch neue Features eingeführt. Beispielsweise kann man auf der Webseite unter drei Auflösungen wählen, darunter auch die volle PAL-Auflösung. Und die Filme starten sofort, ohne dass man sie erst runterladen muss.

Zum Hintergrund: Der Podcast wurde (und wird) derart oft geladen, dass es technisch und finanziell für uns nicht leicht zu stemmen ist. Man könnte meinen, dass es eine gute Werbung für uns ist, und das stimmt auch, aber es kommt finanziell nichts dabei heraus. Denn viele eifrige Podcast-Zuschauer haben unsere Webseite kein einziges Mal betreten, sondern laden nur den Podcast per iTunes. Und angesichts der hohen Kosten für den Podcast ist das eine blöde Situation für uns. Wir wollen zwar niemanden zu etwas überreden, aber wir wollen schon wenigstens mal unsere Webseite zeigen. Zum Vergleich: Youtube wäre auch nicht glücklich, wenn die User die dortigen Filme laden würden, ohne die Webseite jemals zu betreten.

Ich kann Euch versichern, dass sich viele, viele, viele User bei mir gemeldet haben mit den Hinweis, dass sie den Podcast sehr praktisch fanden. Ich weiß das. Vielleicht finden wir einen Weg, den Podcast irgendwie zu finanzieren, aber angesichts der irren Anzahl an Downloads ist es z.B. innerhalb der Mac-Szene ziemlich aussichtslos, dies über Werbung oder einen Sponsor zu finanzieren. Wir haben zwar immer wieder mal Anfragen, aber bisher nahmen alle Reißaus, sobald sie die Zahlen gehört haben.
0
Stefan S.
Stefan S.05.12.0811:58
sozusagen zu erfolgreich...
0
BAK
BAK05.12.0812:29
Aber lassen sich nicht Podcasts wunderbar "monetarisieren"? In den USA werden ganze Networks ala Revision3 nach dem Prinzip aufgebaut. Je mehr Zuschauer desto besser - wie kann bei uns anders sein? Ach Deutschland.
+1
Skywalker
Skywalker05.12.0817:42
Also für den Podcast würde ich auch zahlen.
Ich finde es nur praktisch, das man die Filme runter laden und in iTunes archivieren kann.
0
manibac305.12.0818:09
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Hallo Jörn
Wie funktioniert das mit den Rechnungen eigentlich wie wird abgerechnet???. Auf der Mac-TV Homepage bin ich nicht wirklich schlauer geworden (das muss nicht heissen das es an der Website liegt )
Gruss manibac3
0
Skywalker
Skywalker29.12.0817:58
Schön, das der neue Mac-TV Film Internet auch wieder als Podcast in iTunes ladbar ist.
Danke.
0
Touni
Touni29.12.0820:16
@manibac3

Jörn sollte mal für uns Schweizer die Rechnungen verschicken!
Sonst überweis ich einfach auf das Deutsche Konto...kann doch nicht angehen das ich zwei Jahre gratis zuschaue!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
manibac329.12.0822:48
@Touni

0
Skywalker
Skywalker30.12.0817:20
Erst kommen wochenlang keine Filme und jetzt drei auf einmal. Man weiß ja schon gar nicht mehr, welchen man als ersten gucken soll
Dankeschön, Mac-TV Team.
0
cab30.12.0821:30
Wenn man den Link benutzt auf den neuesten Film, Mac oder PC, dann seh ich alles nur nicht eben diesen Film. Oder seh ich ihn nur nich?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)30.12.0821:53
Das liegt daran, dass es mittlerweile einen neuen Gratisfilm gibt, der den alten ersetzt. Der neue Film handelt über OpenGL.
0
Javid
Javid30.12.0822:08
Ich hoffe nur, dass die zahlenden Kunden nicht mit Werbung belästigt werden...
0
Skywalker
Skywalker07.08.0907:58
Mal einen Uralten Thread rauskram ... der Staub schon .. hust

Was ist denn mit Mac-TV los?
Mein letzter Film stammt von 10.03. (MacBook 17").
Werden die Gratisfilme jetzt endgültig nicht mehr bei iTunes veröffentlicht? Schade. :'(
0
janknet07.08.0909:26
Ich würde den Interessierten Mac-Usern raten nicht über fehlende Gratisfilme zu jammern sondern ein Abo abzuschliessen - ich finde es ist es Wert!
Dafür kann man dann die Abo-Zeitungen kündigen, da steht meist eh nicht mehr drin als man selber schon weiß!
Bei Mac-TV habe ich schon viele Dinge erfahren, die nirgends zu lesen sind - ausserdem sind die Filme sehr gut gemacht (schaut euch mal Sysops an - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)!
Die Sonntags Live-Sendungen sind auch cool - schau ich zwar nicht so oft, aber wenn mal für mich interessante Themen dabei sind, ist es besser als der schei** der im TV kommt!
Die Live-Sendungen bei Keynotes sind auch super, macht 100x mehr Spass als nur die Live-Ticker zu lesen.

ich werde für das geschriebene Übrigens NICHT bezahlt - falls einer das denken sollte!
0
idolum@mac07.08.0909:27
Jörn hinkt gerade etwas mit dem Schneiden und Veröffentlichen der Filme und den Workshops hinterher. Ich denke, er hat gerade wichtigeres zu tun. Aboniert doch einfach den RSS-Feed der Website.
0
Skywalker
Skywalker03.09.0907:05
der aktuelle Mac-TV Gratisfilm über Snow Leo lässt sich ja gar nicht mit Snow Leopards Safari abspielen. Das ist komisch.
0
macguy03.09.0920:55
Ich kann den Film leider auch nicht herunterladen. Nur im Browser anschauen, aber ich will den Film ganz Apple-like mitnehmen und anschauen (wie bei Videopodcasts auch üblich).

Man geht ja trotzdem auf die Seite, um das Video zu laden. Seltsam ...
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0921:28
Skywalker
der aktuelle Mac-TV Gratisfilm über Snow Leo lässt sich ja gar nicht mit Snow Leopards Safari abspielen. Das ist komisch.

Diesmal zwar gesucht, aber leider falsch gefunden. Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
someone03.09.0922:10
Kann man unter Windows ja leider wieder nur mit dem proprietaeren Krueppelteil namens Quicktime anschauen, oder gibts eine kompatible Alternative die mir nicht das ganze System zerschiesst?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.09.0922:40
Jeder Player, der H.264 kann, ist möglich. Das ist einer der Vorteile von Apples Krueppelteil.
0
someone03.09.0923:00
Kannst du mir einen nenne, der mir nicht alle Einstellungen verschraubt und im Browser alle Playbacks uebernehmen will obwohl man es abwaehlt?
Das Problem hatte ich naemlich als ich letztes Mal Quicktime installiert hatte...
0
someone03.09.0923:36
Mit dem neusten VLC 1.0.1 Plugin fuer Firefox startet der Film, bleibt aber nach ca. 5 Sekunden stehen, tja...
0
chill
chill03.09.0923:42
(daran ist natürlich auch die krüppelsoftwarefirma apple schuld ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
someone03.09.0923:46
Kann ich nicht sagen, weiss ja nicht was auf dem Server laeuft, aber ich kann dir versichern, die Windows Version von Quicktime ist wirklich besonders grauenvoll...
0
macguy04.09.0900:03
Ich habe mir den Film trotzdem heruntergeladen. Im Browser anschauen sucks.
0
Skywalker
Skywalker08.09.0905:29
Btw: Folge 3 des Snow Leo Films wurde am Freitag (4.09.) als Gratisfilm angekündigt.
Wollte den jetzt anschauen, ist aber wohl wieder kostenpflichtig?
0
Skywalker
Skywalker28.10.0916:37
Alten Thread auskram:

Klasse, das der Film über den 27" iMac als Gratis Film über iTunes kommt.
Dankeschön.
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0916:48
Stand ja gestern schon in den News @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Skywalker
Skywalker28.10.0916:51
Aber nicht, das der Film auch wieder über iTunes kommt
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0916:59
Das stimmt allerdings! Interessant…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.