Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac > T610: Probleme mit Datenübertragung

Mac > T610: Probleme mit Datenübertragung

Hugo24.08.0310:28
Hallo,

ich habe mir neue (Mac-)Themen für mein Sony-T610-Telefon runtergeladen und möchte diese nun via Bluetooth auf das T610 übertragen. Dabei bekomme ich am Mac (PB17, Mac OS X 10.2.6) stets folgende Fehlermeldung:

Das Zielgerät meldet, dass es diesen Dateityp nicht akzeptiert. Möchten Sie die Datai trotzdem senden?

Ich bitte um Unterstützung.

Danke, Hugo
0

Kommentare

Hugo24.08.0310:51
Ergänzung:

Bei den heruntergeladenen Themen handelt es sich um "Ordner". Die Themen am T610 sind offensichtlich "Packages". Wie konvertiert man einen Ordner?

Nochmals Danke, Hugo
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0310:53
trotzdem senden, funktioniert - die Fehlermeldung hatte ich auch. Naja, und wenn nicht, kann man´s immer noch löschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hugo24.08.0311:17
Danke Ties-Malte für deine Antwort.

Mein Problem ist, dass offensichtlich der Dateityp der heruntergeladenen Themen file.thm nicht stimmt. Weisst du wie man das korrigieren kann?
0
momo22
momo2224.08.0311:26
Bei Themes und Klingeltönen habe ich das Problem nicht. Es tritt nur bei Spielen auf. Kann mich aber Ties-Malte nur anschliessen: Fehlermeldung einfach ignorieren. Das T 610 nimmt die Dateien trotzdem an und sie werden dann auch korrekt als Spiel erkannt.
0
Hugo24.08.0311:54
Leider funktioniert's bei mir immer noch nicht. Ein Thema besteht aus mehreren Dateien in einem Ordner (thema.thm), während das T610 ein einzelnes "Package" thema.thm erwartet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0312:37
Oh, sorry, Hugo, ich hatte Dein zweites Posting übersehen, und es stimmt, bei Themes klappt das mit den Ordnern nicht. Frage mich nicht, warum, aber auf manchen Servern liegen Themes, die nach dem d/l in Form mehrerer Ordner ankommen...
Was ist´s denn bzw. woher hast Du´s? Vielleicht hat´s ja noch jemand anderes oder es gibt ´ne andere d/l-Möglichkeit?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hugo24.08.0313:44
Danke, ich hab's geschafft. Man muss den StuffIt Expander am Aufräumen hindern, dann bleibt die richtige thm-Datei übrig.

Danke, Hugo
0
Steffel
Steffel26.08.0302:23
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß neben der eigentlich wichtigen .thm Datei die binären Inhalte nochmals bzw. additiv abgelegt waren.

In der thm-Datei waren die Grafiken dann aber eh' schon drin, was ein Blick mit TextEdit ergab.

Also, einfach nur die thm-Datei auf's T610 schieben und es begrüßt Dich dann z.B. in schönstem Aqua-Design

Grüße




0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0311:27
Soll ich´s Dir per BT reichen? Na, Du hast Post
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi26.08.0311:22
Kann jemand mal nen Link zu der Aqua DL Page hier Posten?
„möp!“
0
eT
eT26.08.0314:15
Ich hätte ja auch gerne ein T610...
... werde es allerdings erst im Winter erwerben, wenn es dann nicht schon noch schönere neue Handys von SonyEricsson gibt...

Dann wende ich mich nochmal wegen der Download-Links an euch.
0
laura_palmer07.09.0316:09
Jetzt nochmal für Blondinen (wie mich) bitte:

welche Formate kann ich aufs T610 übertragen?
.thm für Themes.
und für Spiele?¿?
Gbits eigentlich auch Filmchen fürs T610? Müsste doch technisch machbar sein

Übrigens - wers noch nicht kennt:
www.myt610.com
www.myt610.de
0
frashier
frashier07.09.0317:01
man kann die themes auch wieder packen, wenn jemand es wissen will wie sagt bescheid dann mach ich mir die mühe und schreibe es nieder !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.