Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro aufmotzen

Mac Pro aufmotzen

Big Boy09.12.0620:11
Hi,

Man kann ja den Mac Pro mit verschiedenen Dingen aufmotzen. Was mich interessieren würde, ist. Kann man die Prozessoren wechseln, wenn z. b. neue prozis rauskommen?

gruss bb
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

kefek
kefek09.12.0620:12
jop
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.12.0620:12
es geht so zimlich alles, solange es reinpasst und es treiber dfür gibt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.12.0620:16
Big Boy

Hast Du Angst, daß Dich die Leistung des MP langweilen wird, oder was?
0
Big Boy09.12.0620:17
aha ok, danke mal, die treiber für nen prozi bekommt man woher und muss man ihn installieren?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy09.12.0620:19
Hot Mac

Sicher, wenn im Jahre 2008 die super-prozessoren kommen, will ich net nochmals 6000 CHF ausgeben für nen MP.O:-)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
karlimann
karlimann09.12.0620:19
Treiber benötigt man nicht. Nur die Prozi's müssen verfügbar sein. Die neuen Xeons passen auch und funktionieren. Allerdings ist dies momentan nicht finanzierbar. Darüberhinaus ist bei vielen Applikationen sogar eine Verlangsamung möglich, weil die meisten Apps nicht mal auf Dual-Core optimiert wurden. Erst recht nicht auf Dual-Quad-Core-Prozis.
0
kefek
kefek09.12.0620:23
Big Boy
Hot Mac

Sicher, wenn im Jahre 2008 die super-prozessoren kommen, will ich net nochmals 6000 CHF ausgeben für nen MP.O:-)

da keiner wieß welche prozessoren 2008 auf den markt kommen, kann dir keiner sagen ob die dann auch im mac pro funktionieren werden.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Big Boy09.12.0620:23
Eben jetzt hab ich mir nen MP gegönnt und wenn nach 2 Jahren neue Prozi's kommen mit den entsprechenden Apps, dann kann ich ja nur neue Prozi's kaufen und muss nicht grad nen neuen Mac kaufen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Darkv
Darkv09.12.0620:26
Du kannst ja sonst auch zu dem Zeitpunkt den MP verkaufen und mit dem Erlös plus etwas Zusatzkapital einen neuen, aktuellen kaufen.
0
stefan09.12.0621:58
Big Boy
Eben jetzt hab ich mir nen MP gegönnt und wenn nach 2 Jahren neue Prozi's kommen mit den entsprechenden Apps, dann kann ich ja nur neue Prozi's kaufen und muss nicht grad nen neuen Mac kaufen.

willst du das Gerät eigentlich auch benutzen, oder nur warten, bis neue Prozessoren rauskommen? In zwei Jahren ist so ziemlich alles daran veraltet, daher würde ich mir über das Thema Prozessor die wenigsten Gedanken machen.
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0622:03
Oh je...

Ich kann dir nur eines versichern: die Sockel der Prozessoren die 2008 raus kommen werden in die heute verbauten Sockel nicht mehr passen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill10.12.0600:42
wie alt muss man eigentlich sein um "prozis" zu sagen ?

um auch noch was zum thema beizutragen: wenn in 2 jahren neue prozessoeren rauskommen kann man den macpro auch einfach verkaufen, und sich dann einen neuen holen ... auf null wird der wiederverkaufspreis schon nicht fallen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Big Boy10.12.0610:16
Ok leute, habs verstanden.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Widoze Hasser10.12.0600:17
Kann Man eigentlich in einen PowerMac G5 die neuen PPC6 Prozessoren von iBM einbaun?
würd' mich nämlich intressieren: Dual 5Ghz Prozessoren mit bis zu 32 Sockeln auf einem Board...
0
Widoze Hasser10.12.0600:18
Und Dezimal, und Binärsystem, parallel, genauso wie Native 32 und 64 Bit unterstützung
0
Widoze Hasser10.12.0612:00
Big Boy

Du kannst aber jetzt schon 2 Quad-Xeons in Den Mac Pro einbauen, aber das ist so überflüssig viel Performance, das man schon garnich mehr weiß, was man damit machen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.