Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro - DVD-Drive Power Kabel gequetscht! Service M. gesucht

Mac Pro - DVD-Drive Power Kabel gequetscht! Service M. gesucht

freak01010
freak0101018.12.0623:26
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Mac Pro gequält! Ich wollte ein zweites DVD-LW einbauen und habe dabei eine Ader des Drive-Power-Cables fast zerrissen. (hatte sich an der Einclip-Vorrichtung verhackt! Mist ...

Ich möchte das Kabel gern selbst austauschen, bekomme aber den großen Front-Fan nicht ausgebaut um zu schauen wo das Kabel weiter geht.

Ich könnte jetzt sehr gut ein Apple Service Manual gebrauchen, solche wie sie die Apple Techniker selbst benutzen. Ich weiß das es solchen, für die Fachwerkstätten als PDF existieren. Kann mir bitte jemand helfen.

Grüße und vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.12.0623:39
Bringe ihn zum eigenen Schutz in eine Werkstatt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank18.12.0623:41
Da kann ich Jaguar1 nur zustimmen, wenn Du schon das Kabel beim nicht sonderlich anspruchsvollen Laufwerkseinbau zerstört hast...
0
kefek
kefek18.12.0623:48
es wäre glaube ich auch illegal hier auf derartige service manuals zu verlinken
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek18.12.0623:52
gabs vor kurzem übrgiens erst hier im forum
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
freak01010
freak0101018.12.0623:54
Das hätte jeden erfahren Apple Service Techniker auch passieren können. Der Laufwerks-Käfig ließ sich halt sehr schwer ausbauen (verklemmt?) und somit meinte ich eben auch das er sich nur mit stärken Druck nach mehrmaligen Versuchen, wieder einzubauen lässt. Dabei ist es halt passiert.

Mann konnte leider auch nichts sehen, alles mit Blenden im Innenraum verbaut.

Mit einem richtigen Service Manual, so wie es sie z.B. auch für den MacMini im Netz kursierten, sollte ich das Kabel austauschen können. Ich will eben nichts weiter beschädigen.

Als ich mein MacBook einschicken musste, kam es stark zerkratzt aus der Reparatur. Darauf habe ich keine Lust...
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0623:58
Du wolltest es vorher bestimmt schon nicht kaputt machen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
freak01010
freak0101019.12.0600:05
Eine einfache mac pro disassembly Page würde auch schon helfen.

@ Jaguar1 - Natürlich nicht! Aber ein Laufwerkseinbau traut Apple sein Kunden, dann doch schon zu. Eine Anleitung dazu gibt es im "normalen" Handbuch. Und als "alter PC/Mac - Schrauber traue ich nur wenigen anderen Technikern.
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0600:10
ja... (den Rest des Kommentars spar ich mir jetzt lieber)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
freak01010
freak0101019.12.0616:52
So, ich habe jetzt mein Service-Manual bekommen und kann die Reparatur selbst durchführen. Vielen Dank für eure Mühe. Ein richtiger Mann hat einen vernünftigen Computer und kann ihn auch selbst reparieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.