Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro Benchmark unter Windows mit 3DMark06

Mac Pro Benchmark unter Windows mit 3DMark06

Altinger24.09.0622:54
Liebe Leute,

hat von Euch schon jemand den Mac Pro unter Windows mit 3DMark06 getestet?

Mich würden die Ergebnisse interessieren (X1900er Version natürlich)

Viele Grüße
0

Kommentare

Altinger25.09.0600:57
Hat hier noch keiner Win getestet?
0
alfrank25.09.0601:26
Von den 10 Leuten, die hier einen Mac Pro haben, hat vielleicht einer einer X1900, wenn die überhaupt schon ausgeliefert wird...

Und wer lädt sich schon 580 MB für einen Benchmark runter ?

Und dann braucht's auch noch DirectX 9...

Und 1.5 GB Platz auf der Platte...

0
Tomino
Tomino30.09.0612:51
altinger

ja mich würde es auch sehr interessieren!
Schade das es keiner macht
aber was soll's:-D
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank30.09.0612:54
Ich hab's jetzt mal kurz angetestet mit meinem Mac Pro Quad 2.0 GHz und der normalen GeForce 7300 GT: max. 10 fps bei 1280*1024...

Ich muß mal eine ältere Version antesten...
0
Altinger30.09.0613:31
Ich muss noch auf meinen Mac Pro warten - Apple kann wohl nicht liefern. Mich interessiert vor allem, ob nun die Grafikkarte 8x oder 16x läuft (unter OS X ist es 16 aber der Windows Devicemanager meint laut MacRumorsForum nur 8x)

Also: Es ist und bleibt spannend...

AlFrank: Kannst Du den 3DMark06 mal laufen lassen? mich würde die punktezahl interessieren (und ob dein win überhaupt 4 cpus unterstützt)
0
alfrank30.09.0613:40
Altinger: Kann ich machen, welche Tests und in welcher Auflösung ?

Bei mir werden unter Windows XP Pro alle 4 Kerne angezeigt und auch die Grafikkarte mit 16x PCIe...
0
alfrank30.09.0613:46
Aber nur zwei der eingebauten 3 GB RAM, obwohl alle Module erkannt werden...
Irgendwo gibt's da einen Parameter für die boot.ini, der 3 GB freischaltet. Aber mehr geht nicht ! ...das ist halt Windows.
0
claudio30.09.0613:57
ich habs :

imac 24 , 2gb ram, 7600 gt

3d 06: 2990

aquamark 3 82 000


keine ahung ob das gut ist.....weiss es jemand?
0
Altinger30.09.0614:06
ein bekannter von mir schafft mit einem Core2 Duo (Conroe) ca. 8000 Punkte - allerdings mit einer high end consumer grafikkarte.

Vielleicht sind sogar über 300 punkte drinnen...

aber respekt - ich habe noch immer nicht meinen maci...
0
alfrank30.09.0614:22
Dann stimmt hier bei meinem Mac Pro Quad 2.0 GHz mit GeForce 7300 GT irgendwas nicht:

Auflösung: 1280*1024

1627 3DMarks
SM2.0 Score: 594
HDR/SM3.0 Score: 550
CPU Score: 2981
0
claudio30.09.0614:30
lass mal aquamark 03 laufen
0
Altinger30.09.0614:34
alfrank: ich glaube es ist alles mit deinem mac pro in ordnung. folgendes bitte beachten:

- die 7300er ist lowend bei den grafikkarten
- hat dein windows 2 oder 4 cpus erkannt?
- in welchem modus läuft deine 7300er (8x oder 16x? => unter win nachsehen)

ca. 3000 ist relativ gut - schätze mal, dass es mit einer x1900xt bei 4500 landen wird...

claudio: aquamark ist recht alt und sollte auf der 7300 sehr rund laufen...

ich bin gespannt wie nun spiele wie assassin oder crysy auf dem mac pro laufen...
0
Tomino
Tomino30.09.0615:42
altinger

Hey gamest wol auch weng? !
Nun gut, schreib mir doch einfach ma bitte an meine E-mail!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
LeadToDeath30.09.0623:18
mac pro 2.66
2gb ram
1900er (auf 662/750 übertaktet)

5564 punkte im 3dmark06
0
Tomino
Tomino01.10.0601:10
LeadToDeath

W o W
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Altinger01.10.0601:10
leadto: ah sehr spannend! wie hast du die graka übertaktet - nicht zu gefährlich?
0
Tomino
Tomino01.10.0601:16
interesiert mich acuh ma ^^
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
LeadToDeath01.10.0618:54
kein spezielles programm, sondern das von ati in den catalysts mitgelieferte overdrive!

er testet von selbst, bei mir ging er um 100mhz über normaltakt, dann hat er abgebrochen und auf 662 fixiert. den speichertakt hab ich dann per hand auf 750 gehoben (läuft uach mit 775 noch nur machts keine 45punkte unterschied)

bei den ati-treibern müsst ihr ziemlich aufpassen - deinstalliert penibelst alle vorherigen ati-treiber, sonst startet eure kiste nichtmehr.
0
LeadToDeath01.10.0619:00
anbei ein screnshot (sind sogar 4pkt mehr lol)

noch zur stabilität: 18h fear, 15h oblivion, 34h gohtic 2 ohne jegliche aussetzer, abstürze oder sonstige grafikfehler. ich glaube die karte verkraftet das alles problemlos.

die lautstärke geht klarer weise in die höhe - bei gothic 2 hält es sich in grenzen, bei oblivion fährt die karte ihr volles programm auf (kein wunder).

habe den ati-standardkühler montiert - temperaturen laut ATI-TOOL liegen zwischen 65°C idle und 83°C full-load
0
Darrensmojo
Darrensmojo08.10.0618:31
LeadToDeath sehr interesssant!
Kannst du vielleicht noch Cinebench laufen lassen?

0
Altinger08.10.0619:23
Ich habe inzwischen auch meinen Mac Pro, aber bin noch nicht zu viel sachen gekommen. Spezielle Fragen?
0
Tomino
Tomino08.10.0620:00
ah altinger!
ich freu mich für dich!
zufreiden?!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Altinger08.10.0621:33
Ja, ich bin mit dem Mac Pro sehr zufrieden. Allerdings bewegt mich der schlechte AirPort empfang...
0
Darrensmojo
Darrensmojo08.10.0621:47
Altinger Hallo, viel Spaß mit dem Mac Pro Ich denke auch darüber nach mir einen zu holen. Dann aber auch als vollwertiger (Spiele) PC Ersatz.
Welche Grafikkarte hast du?
Hast du auch Windows drauf?
0
Altinger08.10.0622:32
Darrensmojo: Ich habe mir aus diesem Grund eine entsprechende Konfig zugelegt:

- interne 160er HD als OS X Backupnotsystem und 60 GB davon als WinXP
- restliche HD Bays für OS X (Daten usw.)
- 4x 512MB RAM
- ATI X1900 XT 512 MB

Habe mir leider ein XP Home gekauft, welches "nur" 2 CPUs unterstützt. HL2 und FarCry laufen prima.

Und noch etwas - ich arbeite jeden Tag mit Win, aber musste wieder einmal sehr schmerzlich erfahren, wie sonderbar eine XP Installation abläuft....
0
Darrensmojo
Darrensmojo08.10.0622:47
Altinger, vielen Dank für deine Infos.

Im Moment ist es nicht einfach Informationen über die Windows- oder gar Windows Spieletauglichkeit der Mac Pros zu erfahren. Und ich würde sehr gerne statt einen Mac und einen PC einfach alles in einer Mac Box haben

Das mit Windows XP Home Edition war ein wichtiger Hinweis, ich habe leider auch nur die Home. Echt doof das dann nur 2 CPUs benutzt werden
Muss ich mich dann mal nach Professional umsehen.

Ich frage mich ob 2GB wirklich "pflicht" sind, wahrscheinlich wegen Rosetta denke ich mal..Vor allem würde ich mir aber auch die X1900 holen

Mal schauen, über weitere Erfahrungnsberichte würde ich mich sehr freuen.
0
v3nom
v3nom30.10.0613:59
Hm, also ich hatte grad mit dem 2,66er 4x512mb Ram und der 1900xt so um die 5950 Pkt.
Habe nur die neusten Catalyst Treiber installiert, nicht übertaktet und einen neuen Kühler für die GPU montiert!
0
v3nom
v3nom30.10.0614:14
screenshot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.