Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro & Airport --> Probleme

Mac Pro & Airport --> Probleme

monkey23.09.0613:15
Hey,

ich habe mir kürzlich einen MacPro mit AirPort gekauft. Jedoch ist meine Verbindung total schlecht, selbst wenn der Access Point direkt neben dem Mac Pro steht. Es sind zwar alle Balken in der Anzeige ausgefüllt, jedoch komme ich bei der Übertragung nur auf 600 kb/s!! Wer kann mir helfen?

Gruß Sven
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.09.0613:28

Und der Access Point bietet welche Geschwindigkeit?

b oder g
0
monkey23.09.0613:32
IEEE 802.11g Standard
0
vasquesbc
vasquesbc23.09.0613:37
monkey: eventuell sind viele andere wlans in der nähe? dann kann es zu kollisionen kommen, weil die frequenzbereiche belegt sind.

siehe dazu auch:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
monkey23.09.0613:46
ich bin aber auch mit meinem powerbook in dem wlan-netz und damit habe ich keine probleme.
0
Altinger09.10.0618:43
Ich habe das gleiche Problem: mein g5 hat prima empfang, aber mein mac pro sehr schlecht. ich habe im apple forum schon etwas über "falsch beschriftete kabel" gelesen. weisst du dazu mehr? wie hast du deine airportprobleme gelöst?
0
monkey09.10.0622:07
Das Problem habe ich leider auch noch nicht gelöst . Das mit den Kabeln habe ich auch schon gelesen, allerdings auch, dass eine Änderung nichts bewirken soll.
0
Altinger09.10.0622:58
monkey: habe heute mit dem apple support telefoniert - die konnten sich nach einigen tests auch keinen reim drauf machen. das umstecken von den kabeln kannten die so in der form erst mal noch nicht und ich wollte auch nicht meinen schönen mac pro "modden".

wie schlecht ist denn dein empfang?

noch etwas interessantes: ein peer to peer netzwerk mit einem mac mini ging ohne probleme (netzwerk erstellen) => allerdings auch nur hier übertragungsraten um 500kb

=> wollen wir zur not mal unsere mails austauschen?
0
Altinger09.10.0622:59
welchen router hast du denn? hier fritzbox
0
monkey09.10.0623:04
Ich hab es bis jetzt mit einem D-Link und Arcor-Router versucht. Zusätzlich auch noch mit einem Peer-to-Peer Netzwerk mit meinem Powerbook G4. Bei allen drei Versuchen bin ich nie über 600kb/s gekommen, egal wie nah die Antenne am MacPro war.
0
Altinger09.10.0623:15
ähnliches habe ich auch beobachtet - klingt irgendwie nach 802.11 'b' und nicht 'g'. dabei noch relativ schlechtes signal... sonderbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.