Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 8x 2,8 und Cinema4D 10 - Prozessorauslastung !

Mac Pro 8x 2,8 und Cinema4D 10 - Prozessorauslastung !

MACdalla
MACdalla27.02.0814:29
Hallo zusammen - mache gerade mein erstes aufwändiges projekt mit meinem neuen 8core Mac pro - er rendert gerade in C4D R10
ABER die prozessor auslastung ist nur zwischen 250% - 300% von 800%
kann man da noch was optimieren ?
Der Rechner ist zwar super - super schnell, aber mit entsprechender optimierung lässt sich einiges noch rausholen
0

Kommentare

pixler27.02.0814:43
nicht alle renderprozesse in c4d sind gut skalierbar. hast du viel geometrie? oder vor allem schwere texturen? raytracing? ambient occlusion? etc etc.

wie reagiert die auslastung wenn du den cinebench test laufen lässt?
0
architron
architron27.02.0814:48
Wie sieht's mit den Programmeinstellungen aus, schon 'mal überprüft?
Soll heißen, unter Programmeinstellungen gibt es eine Option "Angepaßte Threadpriorität", sowie ein Pull-Down Feld für die Render-Threads. Im idealfall sollte das Kontrollhäkchen bei der Option "Angepaßte Threadpriorität" gesetzt sein und die Render-Threads sollten auf "Optimal" stehen.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
MACdalla
MACdalla27.02.0815:02
danke für den tip - genau das wollte ich wissen - werde das gleich mal überprüfen

Ich würde sagen geometrie und texturen sin komplex - antialiasing auf bestes ...
0
thomas scherer
thomas scherer27.02.0815:12
hast Du die typo dazu gesetzt!?
0
MACdalla
MACdalla27.02.0815:13
achitron
ja ist alles so eingestellt !
0
MACdalla
MACdalla27.02.0815:20
thomas
sind alles 3D elemente
...es ist klar, dass es sehr rechenintensiv ist - es geht mir nur darum, dass nur etwar 35% der gesammt-prozessor-leistung am rechnen ist.
Bei meinem alter G5 Quad haben alle prozessoren beinahe 100% auslastung gehabt zumindesten, bei der grafischen darstellung der proz.auslastung
0
pixler27.02.0815:30
das ist noch eine ziemlich einfache szene würde ich sagen....80'000 - max 150'000 polygone sonst haste was falsch gemacht. unter komplex verstehe ich szenen jenseits der 1 mio grenze.
wie lange rendert das bild denn und in welcher auflösung?
lass mal den cinebench laufen...dann hast du objektive vergleichswerte
0
thomas scherer
thomas scherer27.02.0815:37
nd lass die typo raus. kostet rechezeit und bietet keinen mehrwert gegenüber normalem satz (allein der aufwand, wenn Du nur den text ändern musst bzw. die struktur nicht dem ci der firma entspricht...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.