Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 2,1 und High Sierra

Mac Pro 2,1 und High Sierra

guenni201503.01.1817:54
Hallo zusammen! Ich soll einen Mac Pro Model No. A1186 EMC No: 2113 auf High Sierra updaten. Dieser Mac Pro 2,1 hat einen Quad-Core Xeon 3GHz, 32 GB RAM, 2TB Platte, Grafik ATI HD 5770. Momentan läuft darauf EL Capitan. Der Besitzer arbeitet derzeit mit Logic Pro X und möchte nun zusätzlich Final Cut Pro X auf diesem Mac Pro nutzen, was aber leider nicht unter EL Capitan läuft. Deshalb auch meine Frage hinsichtlich eines Updates auf HS. Kann mir jemand von euch sagen, ob das mit diesem Mac Pro Model überhaupt machbar ist? Bin euch für jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

rene204
rene20403.01.1818:05
Soweit mir bekannt ist, geht es nicht.
Erst der MP3,1 kann mittels Tricks zu HS aktualisiert werden....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sffan03.01.1818:08
Das dürfte schwierig werden. Das efi ist zb 32bittig. Es wird schon eine Weile ein 64-Bit Version erwartet (Seit Mavericks?) Es gab mal ein Projekt, welche möglicherweise auf der Kiste schon genutzt wird.

* SFOTT zb. (Sixty Four On Thirty Two)
Ob das noch (und wie aktiv) weiterentwickelt wird, Details usw. Und wie gut das funktioniert, weiss ich nicht.

Die neuste Version 1.4.4 ermöglicht wohl El Cap. Das dürfte schon drauf sein, die ist nicht mal zwei Monate alt:
El Cap unterstützt den cMP2,1 definitv nicht out of the box. Da wurde schon "was gemacht".

* dosdude setzt mindestens einen cMP 3,1 voraus..

Die Grafikkarte sollte unterstützt werden, das ist kein Problem.
Ist glaube aber nicht, daß das wirklich sinnvoll ist. Das muss jeder aber selbst entscheiden.
Das Teil dürfte über 10 Jahre alt sein, entweder so weiter nutzen oder halt mal wieder investieren..
0
guenni201503.01.1821:43
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach ist. Ob das überhaupt bei so einem alten System funktioniert, mit welchen Tricks auch immer, ist dann fraglich. Ich denke auch, das eine Neuinvestition da der bessere Weg wäre. Danke für die Infos.
0
Istari 3of5
Istari 3of503.01.1823:25
Selbst mit Tricks geht High Sierra erst ab einem Mac Pro 3,1. Die 1,1er und 2,1er unterstützen original bis OS 10.7 Lion und mit Hack bis 10.11 El Capitan.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
Zerojojo04.01.1810:08
Es gibt ältere Versionen von Final Cut Pro X, die unter El Capitan laufen (glaube alles bis 10.3.4). Die findet man über "diverse Quellen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.