Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac OSX Lion 10.7.5 Server Kennwort

Mac OSX Lion 10.7.5 Server Kennwort

bundy684124.04.1621:02
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat oder Link zum nachlesen.
Folgendes, Apple Mac Pro mit 10.7.5 Lion und Server installiert.
Dachte als Admin bin ich im Besitz aller Rechte!?
Wenn ich die Server App starte wird ein Kennwort verlangt, das vom Admin funktioniert nicht. Der Installateur sagt es wurde aber kein anderes vergeben. Mache ich was falsch?
Zweite Frage: 10.7 müsste aktualisiert werden. Direkt auf El Capitan ist das möglich?

Danke

Gruss Bernd
0

Kommentare

pouny24.04.1622:42
Also meinst du an folgendem Ort, wenn sich die Server-App mit deinem Server direkt verbinden möchte, oder handelt es sich um einen anderen Dialog?

Natürlich, kannst du direkt aktualisieren – du musst dann einfach wieder für die neue Server-App bezahlen, aber das sind ja verschwindend kleine Beiträge. Besser jetzt als dann, wenn du schon alles konfiguriert hast.

0
bundy684125.04.1607:09
pouny

Danke für deine Antwort. Ja genau wie auf deinen Bild. Hier wird das Admin Kennwort nicht akzeptiert. Das Problem ist ja das ich nicht weiß was schon konfiguriert ist weil ich mich nicht anmelden kann!
Sollte ich updaten wird das Problem ja bleiben.

Ist es besser vor El Capitan > zuerst 10.9 oder 10.10 zu installieren. Oder siehst Du da keine Probleme direkt zu 10.11 zu updaten.

Danke

Beste Grüße! Bernd
0
MikeMuc25.04.1607:49
Kann der MacPro überhaupt ein neueres System? Bei den älteren Modellen ist bei 10.7.5 nämlich bereits das Ende der Fahnenstange erreicht.
0
Alebron
Alebron25.04.1608:13
Der Witz ist, genau das Problem hatte ich mit OS X Server unter El Capitan. Ich hatte auch nichts geändert, und auf einmal kam ich nach dem Start der Server-App nicht mehr ins Programm.
Ich hatte Name und Passwort sogar im Schlüsselbund gesichert, aber kein Erfolg. Ich verwende immer das gleiche Passwort für administrative Sachen direkt am Mac. Von daher fand ich es sehr komisch.

Ich musste die Server-App löschen und habe in der Library alles unter Server gelöscht. Dann habe ich es neu runtergeladen, nun klappt wieder alles, aber es entspricht einer Neuinstallation, sprich, alle Einstellungen mussten neu gemacht werden. Nur die Benutzer und Gruppen blieben.

Aber warum sich da was geändert hat oder warum mein Passwort bzw. Login nicht klappte, kann ich nicht sagen. Ist mir noch nie passiert.
0
jogoto25.04.1612:37
bundy6841
Hier wird das Admin Kennwort nicht akzeptiert.
Steht denn der Name richtig drin?
0
bundy684125.04.1619:18
jogoto
bundy6841
Hier wird das Admin Kennwort nicht akzeptiert.
Steht denn der Name richtig drin?

Ja der passt. Sogar als Test mit einem neuen Admin User funktioniert nicht.
0
bundy684125.04.1619:20
MikeMuc

Laut Apple uns Seriennummern Check schon!
0
MikeMuc26.04.1609:36
bundy6841
MikeMuc

Laut Apple uns Seriennummern Check schon!

Dann ist ja gut
Wollte auch nur drauf hinweisen das dem nicht unbedingt sein muß wenn man einen der ganz alten Oldtimer erwischt hat
0
JackK26.04.1614:11
Reparieren mal sie Zugriffsrechte.

Meistens ist in dem Fall auch sie LDAP Datenbank betroffen.
0
bundy684126.04.1620:19
JackK

Super Idee! Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werde ich bei Gelegenheit testen. Danke!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.