Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac OS X auf PS3?

Mac OS X auf PS3?

Big Boy20.11.0614:53

Verstehe ich es richtig? Wie wird das gehen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

kroman
kroman20.11.0615:04
hmmmmm.......vll wirds in naher Zukunft nur noch so ein Teil geben:-/
wenn man dann am Betriebssystem vernünftig arbeiten kann und ausßerdem noch Zoggn(w00t)
Und um einiges günstiger(fear):apple:


Mal schaunwas daruas noch wird:-y
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0618:56
Hm...

dauert nicht lang, bis es jemand mit OSX86 versucht und Erfolg hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek20.11.0619:03
julesdiangelo
Hm...

dauert nicht lang, bis es jemand mit OSX86 versucht und Erfolg hat.

mit osx86 wird er nicht viel erfolg haben, da dieses für die x86 architektur ist, die ps3 aber afaik die ppc architektur verwendet.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Joshnah
Joshnah20.11.0619:21
OS 9 gibt es auch schon für die PSP
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0619:25
Däh kefek ja hast ja recht. Hab ned nachgedacht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0619:27
Und um mich wieder etwas zu rehabilitieren. Der Cell soll angeblich sowohl X86 als auch PPC emulieren können.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0619:28
Was auch wiederum Dummfug ist, ich sag jetzt gar nichts mehr ohne meinen Anwalt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek20.11.0619:29
hm keine ahnung. laut wikipedia hat er einen "PowerPC 970 kompatibler Kern"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.11.0619:30
"Der Prozessor Cell wurde von IBM gemeinsam mit Sony und Toshiba entwickelt und wird mit einer Strukturgröße von 90 nm gefertigt, wobei die Umstellung auf 65 nm geplant ist. Er ist ein 64-Bit-PowerPC-Prozessor, der Pipeline-Architektur, Simultaneous Multithreading und Multicore-Architektur vereint, um ein besonders hohes Maß an Parallelisierung zu erreichen."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0619:43
Grad den gleichen Artikel gelesen. Interessant wie er sich gegen den SSE3 Intel schlägt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Oliboli20.11.0615:09
Hab ich vor zwei Tagen schon gepostet, sogar der Titel ist bis aufs "Mac" exakt gleich:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63063&cat=1

Die Frage ist nicht, ob es geht, denn das tut es schon, siehe:
http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2537.html
0
Oliboli20.11.0615:10
Naja, OSX geht natürlich noch nicht, aber Linux läuft schon, siehe Link oben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.