Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Server

Mac OS X Server

SignorRossi07.10.0816:55
Gibt es eigentlich die Möglichkeit OS X Server ohne einen XServe zu benutzen?
Kenn mich leider bei Servern überhaupt nicht aus - wollt nur mal fragen.
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb07.10.0816:59
Ja klar! Sollte aber ein performanter Rechner, wie der Mac Pro sein
„iMac 27" 2020 (3,8 GHz Intel Core i7, 40GB, Radeon Pro 5700 XT) / iPhone X (256GB) / iPad 7. Generation (32GB)“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.10.0816:59
Ja, läuft hier super auf einem G4 MDD

Der X-Serve ist nur durch doppelte Netzteile und Hardwaremonitoring der einzelnen Baugruppen eben für den Servereinsatz optimiert.

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.10.0817:01
BlackSeb

Naja, wie gesagt für FTP Server, email Server (IMAP), AFP FileServer, NAT, VPN, DHCP reicht der G4 100 mal aus
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.10.0817:01
Filemaker Server hab ich noch vergessen
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.10.0817:02
Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass es am MacPro noch mehr Spass macht
0
CooperCologne07.10.0817:03
Ich hab Leopard-Server sogar schon mal auf einem Mini zum Testen installiert, ging auch erstaunlich gut - allerdings läuft er jetzt auf nem Mac Pro, XServe ist nicht zwingend, bietet eben Vorteile hinsichtlich Hot-Swap von Netzteil und Laufwerken!
0
SignorRossi07.10.0817:05
Time Capsule geht aber nicht?? - Kenn mich wirklich nicht aus damit, wie ihr vielleicht bemerkt habt...
0
westmeier
westmeier07.10.0817:06
Nein, die TC hat ein eigenes kleines System - da läuft kein OSX drauf, geschweige denn ein OSX Server.
0
SignorRossi07.10.0817:10
OK - Danke an alle!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.