Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac OS 9 bzw. 8 TCP/IP Stack - langsam ohne Ende

Mac OS 9 bzw. 8 TCP/IP Stack - langsam ohne Ende

Christoph Kautz10.04.0511:14
Hallo,

ist das normal mit diesen Mac OS Versionen? Surfen an DSL über Router fast unmöglich. Gibt es da einen Trick - oder sind alle verdammt das MacOSX einzusetzen?
Woran liegt das?

Gruß & Danke,

Christoph



0

Kommentare

MacMark
MacMark10.04.0511:18
Ich habe einen 7200/90 mit 9.1 über Router an DSL und er ist nicht langsamer als früher.
„@macmark_de“
0
Christoph Kautz10.04.0515:17
Eigenartig - mit MacOSX 10.3.8 läuft alles prima. Auf dem seleb Rechner mit gebootetem MacOS9.1 geht alles im Schneckentempo.
Kontrollfelder/TCP/IP >>> Ethernet , feste IP (Manuell), Gateway >>> Router und diverse DNS-Server.

Was ist da nicht korrekt?

0
Christoph Kautz11.04.0522:14
MacMark
Ich habe einen 7200/90 mit 9.1 über Router an DSL und er ist nicht langsamer als früher.

Welchen Router hast du denn im Einsatz. Ich habe bei einem Freund den Siemens Gigaset SE 515 installiert. Das haut zur Zeit überhaupt nicht hin. Gestern ging es wunderbar, zumindest unter MacOSX - unter MacOS 9 eine lahme Ente.


0
MacMark
MacMark12.04.0501:27
Ich nutze in unserem Netzwerk den Router DrayTek Vigor2200 und den Access Point D-Link DWL-2100AP und dann noch einen Switch. Achte darauf, daß Du jeweils die neueste Firmware auf Router und Access Point nutzt.
„@macmark_de“
0
23skidoo15.04.0517:17
hallo,
hab euren Thread zufällig entdeckt....probiere gerade mit DSl und OS 9.2 zu surfen...mit OS X kein Problem...was muss ich bei 9.2 einstellen...habe keinen Router sondern nur ein DSl Modem dranhängen!

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.