Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 9 auf neuen Macs

Mac OS 9 auf neuen Macs

cmaus@mac.com07.10.0502:07
Hallo, weiß jemand vielleicht, woher ich die MacTest Pro CD
herbekomme, bzw. hat sie jemand? Ich habe etwas gegooglet und habe das hier im Google-Cache gefunden:



Dort steht, dass man eine Mac OS ROM mit der Version 9.8.1 braucht, dann starten auch neue Macs mit OS 9. Jemand hat dort auch einen Link zu osxserver.ch gepostet, wo ein Image von der CD drauf WAR, den osxserver.ch scheint es nicht mehr zu geben.
0

Kommentare

vb
vb07.10.0504:41
das ist ja ein ding - hab noch nie von so etwas gehört - auch das es wohl ein os 9.8.1 gibt , ist ja unglaublich. sollten steve + co auch daran im stillen kämmerchen weitergemacht haben + verkaufen das osx vordergründig aus markrstrategischen gründen?
ich bin auch interessiert, falls jemand was weiss darüber. bei mir geht der schweizer link auch nicht- safari dreht + dreht, aber nix passiert.
danke für den tipp! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.10.0504:48
vb
hihihi witzig, dass Mucker nie schlafen
Das war doch eh klar, dass man OSX featuren wollte. Es gibt halt glaube ich nicht alle Treiber für OS9 und die Schnittstellen der MDD Digital Rechner. Unterschiedliche Firmware eben.
Grundlegende Dinge sollten schon laufen sind aber von Herrn Jobs nicht erwünscht
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kawi
kawi07.10.0504:57
vb
auch das es wohl ein os 9.8.1 gibt , ist ja unglaublich.
Nirgendwo steht etwas von einem MacOS 9.8.1 - es geht um ein ROM File mit dieser Versionsnummer.
Aber das sowas möglich sein soll hab ich trotzdem noch nicht gehört ...

0
kawi
kawi07.10.0505:01
btw: *neue* Macs betrifft mittlerweile auch die G5 Prozessoren - und darauf wird es auch mit diesem Trick nicht möglich sein OS9 zu starten. Guckt man sich an wie alt der beitrag im google cache ist, gehe ich davon aus der Ztrick, wenn übe3rhaupt nur bei den Modellreihen funktioniert, die im Grunde noch OS 9 tauglich waren und bei denen diese Möglichkeit in der laufenden Produktlinie "abgeschaltet" wurde.
Bei allen Geräten die danach *gebaut* wurden - teils mit nachfolge Prozessoren wird auch dieser Trick nix mehr helfen
0
vb
vb07.10.0505:28
mrbeos:-D

schlafstörungensiehe mein kommentar in news itunes in japan(w00t)

kawi thread ist wirklich schon recht alt. zutrauen würd ich der alten tante stefannie allerdings schon, dass er noch eine blitzschnelle 9er version im ärmel hat mit nem emulierten osx finder, fürs look&feel...
nur spass
aber: jedesmal wenn ich mal wieder für ein paar stunden im 9er gearbeitet hab, weiss ich, wie schnell eigentlich die macs sein könnten..
so - bett ruft - gut n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.