Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-Multisession-CD auf Windows lesen?

Mac-Multisession-CD auf Windows lesen?

Oli
Oli12.06.0719:11
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas blödes Problem, und hoffe daß ihr mir helfen könnt...

Wir haben immer wieder CD in Toast als Multisession gebrannt. Wenn wir diese CD nun an Windows-Nutzer abgeben, sehen diese nur die letzte gebrannte Session, der Rest bleibt ihnen unsichtbar.

Kennt jemand einen Kniff (oder Freeware), den wir an diese armen Win-Geplagten weitergeben können, mit dem sie auch von der dunklen Seite der Macht aus unsere schönen Daten lesen können

Gefunden habe ich (bei Macwelt) nur einen Hinweis in Verbindung mit Nero, aber das hat ja auch nicht jeder...

Danke schonmal,

Oli
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.06.0719:13
knoppix oder anderes linux ?

sry, aber darüber mach ich mir sonst keine gedanken, wird das über toast pc&mac schreiben nicht richtig dargestellt ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oli
Oli12.06.0719:16
DQ: Das ist eine klasse Idee! "Installieren Sie einfach mal eben Linux auf Ihrem Rechner, schon können Sie unsere CD lesen." Ganz ernst gemeint war das nicht, oder?

In Toast war immer brav "pc&mac" angeklickt, aber Multisession scheint (in beide Richtungen) kein Standard zu sein. Jedenfalls sehen die PCs nur die letzte Session...
0
DonQ
DonQ12.06.0719:22
tja, da kann ich lieder davon singen, hier klappte das nie, so das ich darauf verzichtete, kann mich dunkel daran erinnern, das man die sessions über terminal aneinander hängen kann, umcodieren/neubrennen wäre aber tatsächlich das einzige was mir noch einfällt, ob jemand anderes mehr weis ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oli
Oli12.06.0720:53
E-Mail an...
0
Oli
Oli14.06.0701:17
Keiner mehr eine Idee?
0
Oli
Oli07.08.0712:53
Darf ich das nochmal aufwärmen? Fällt heute jemandem was dazu ein? Ich habe weitergesucht, bin aber immer noch ratlos
0
Serge
Serge07.08.0713:11
Hast du bei den Multisession-CDs die vorigen Sessions importiert? Sonst kann Windows damit nichts anfangen, die vorigen Sessions sind für Windows-User flöten.
In Toast gibt es dafür unter ISO9660 / Auswählen... den Knopf "Session", da kann man vorige Sessions importieren.
Das scheint aber nicht für die normalen Daten-CDs für Mac und PC zu funktionieren, geht soweit ich weiss nur mit ISO9660 CDs.
Wenn die CD schon gebrannt ist, weiss ich auch nicht, was man machen kann.
0
Oli
Oli07.08.0713:12
Die CDs sind schon seit Ewigkeiten gebrannt, es geht da um 5 bis 6 Jahre alte Scheiben. Ich habe jetzt TransMac gefunden, das scheint das zu können. Hat jemand damit Erfahrung?
0
Serge
Serge07.08.0713:18
Interessant: Lies mal hier:
Software für das Problem gibt es wohl hier:
Und zu Roxios Easy CD-Creator gibt es wohl auch so eine Software dazu.
0
Serge
Serge07.08.0713:21
Transmac hab ich schon versucht, das war aber eher dafür, hfs-Medien unter Windows zu lesen. Da fand ich aber MacDrive besser...
0
Oli
Oli07.08.0714:03
Danke erst Mal für die Hinweise, ich werde versuchen mich da weiter durchzuwühlen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.