Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mino Core 2 Duo

Mac Mino Core 2 Duo

Satzfactory
Satzfactory10.01.0710:59
Shit ich habe auf den gewartet. Weiss jemand ob und wann der kommt?
0

Kommentare

Satzfactory
Satzfactory10.01.0711:00
Satzfactory
Shit ich habe auf den gewartet. Weiss jemand ob und wann der kommt?

Sorra Mac mini Core 2 Duo natürlich
0
Tip
Tip10.01.0711:41
Surri, odar Muc mana 2 Die ?

Wird irgendwann kommen. Der Unterschied in der Leistung wird minimal sein (im 1%-Bereich im Mittel), weil da vermutlich die CPUs mit 1,83 GHz eingesetzt werden, die auch nur 2 MB L2 Cache haben und eben nicht die mit 4 MB Cache. Von daher Jacke wie Hose. Alternative ist, die CPU selbst gegen ein 2-GHz-C2D-modell auswechseln.
0
firevsh2o
firevsh2o10.01.0712:00
Eine neue Grafik würd dem Gerät mehr helfen als eine neue CPU. Was ist denn jetzt mit der neuen Grafiklösung GMA 965 X 3000 (oder wie die heißt). In diversen (z.B. Dell ) Geräten gibt es die doch schon, warum braucht Apple da wieder einmal ein paar Monate länger?
0
Tip
Tip10.01.0713:15
der 965er ist ein Desktop-Chipsatz. Der braucht mehr Strom als ein kompletter Mac mini. Und er läuft nur mit Dekstop-CPUs. Das ist die Antwort.
0
ma-ka10.01.0718:01
gibt es eigentlich von nvidia keine onboard grafiklösung die wenigstens etwas taugt ? macmini + bessere grafikkarte = gekauft..
0
ma-ka10.01.0718:04
naja bei einem macmini wäre es ja eigentlich wurscht ob ich 60w mehr verbrauche, häng ja sowieso ständig dann mit dem ding am netzteil..
das macbookpro läuft doch auch recht lang mit der ati lösung
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0718:13
Mac mini taugt eh nicht. Viel zu teuer für die Leistung. Es fehlt ein nachrüstbarer Desktop, oder ein etwas höherer Mac mini mit 3,5" Platte und Steckplatz für ne Grafikkarte. Ich verstehe Apple nicht. Ich würde zum MacBook greifen, nicht viel teurer und viel Mehrwert.
0
90210
9021010.01.0718:48
Mac mini ist das beste Gerät für den "Normalverbraucher", billig, schnell, klein, sehr leise, genügend Grafikleistung, was will man mehr ( besser als mein alter Dual G5 ).
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
omek10.01.0718:59
ich will auch ein mac medium! wenn bald nix kommt, werde ich mir eine dose zusammen basteln wo os x drauf läuft! is ja gar kein thema mehr!!!und da bekommt man ein schnelles core 2 duo system für 500 eur mit viel festplatten platz und nicht dieses scheiß notebook zeugs was eh viel zu teuer ist.auch wenns häßlich ist.
0
Tip
Tip10.01.0719:07
Da würde ich 90210 recht geben. Die Kritik am Mac mini zeugt vor allem von einem: Kein Sachverstand!
Die 950er Grafik ist gut und für fast alle Dinge ausser die neuen Games voll ausreichend. Und 60 W passen niemals in so ein kleines Gehäuse. Dann raucht es ab oder röhrt wie ein Staubsauger wegen der nötigen Lüfter. Außerdem haben Desktop-Chipsatz und Desktop-CPU zusammen eine KLeistungsaufnahme von über 100 W. Jetzt noch ne Gamer-CPU dazu und as wären 150 W und mehr. Völlig unrealistisch in "so klein."
Wer das will soll nen Mac Pro nehmen (und bezahlen), der kann das.

Und Omek: Mach mal. Ich würde fast wetten, dass Du das nicht hinbekommst, bei der Sorgfalt, die Du Deiner Sprache zukommen läßt, was man gewöhnlich als Indiz für sonstige Kompetenzen nehmen kann
0
omek10.01.0719:24
Tip


du scheinst ja genau meine kompetenzen zu kennen!!!und das installieren von os x ist ja wohl mitlerweile ein kinderspiel! vorausgesetzt man kennt die hardware die funktioniert (osx86.org)und hat die entsprechende installations dvd.und ich würde doch behaubten das ich ein wenig erfahrung habe mit diversen umbauten aber das brauche ich dir nicht zu erzählen weil es dir egal sein kann!und ein core 2 duo cpu in einen mac mini einzubauen macht dich mit sicherheit nicht zum gott der hardware tuner.
0
firevsh2o
firevsh2o10.01.0719:27
Ich muss aber auch @omek zustimmen. Einerseits hat Apple gerade mit zig Entwicklungsmillionen ein iPhone entwickelt, andererseits ist die Firma nicht in der Lage einen simplen Desktop Mac mit Deskdop CPU, GPU und 3,5" Festplatte zu bauen. Das kann doch irgendwie nicht wahr sein!

Ich will zwar jetzt nicht gleich soweit gehen mir eine Dose zu basteln, (Die wäre ja auch nicht viel billiger wenn ich meine Wünsche vor allem in Bezug auf die Geräuschentwicklung umsetzen möchte.) aber ich hoffe doch dass in den nächsten Monaten auch aufwacht und den Computer produziert den sich sehr viele (auch potenzielle) Mac User wünschen!

Das "worst case scenario" wäre wenn Apple jetzt wo sie schon das "Computer" im Namen los sind auch den Focus vom - dann ehemaligen - Kerngeschäft weglenken würden. Das ist zwar noch nie einer Firma gut bekommen, ich habe aber nicht unbedingt den Eindruck, dass Apple aus Fehlern der Vergangenheit lernt.

In den nächsten Monaten werden wir sicher auch wieder mit einigen neuen Macs rechnen können, ob die aber an die "revolutionären" Eigenschaften des iPhone heranreichen, werden wir ja sehen.
0
kay_96052
kay_9605210.01.0720:30
???? Es gibt doch für jeden Geschmack etwas im Apple-Regal, entsprechend den Wünschen und des Geldbeutels.

Mercedes Benz Fahren wollen - aber nur einen Fiat zahlen, wird nicht funktionieren.
Für alle "Geiz ist Geil"-Fans gibt es Media Markt und WinXP...
0
Tip
Tip10.01.0721:08
dud mihr apper ark leit!
Beweise und nicht wilde Behauptungen ohne Background, omek.
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0721:24
Tip:
Sachverstand beweise ich, wenn ich statt der 2,5" Platte eine 3,5" empfehle, weil die nur die Hälfte kostet, bzw. viel mehr Platz für das gleiche Geld bietet und das Gehäuse wäre nur 1-2 cm höher - was solls?

Über die Grafik kann man streiten, aber wechselbar ist immer gut, weil die schnell "veraltern". Ich habe im PC Bereich immer selber die Rechner zusammen geschraubt und dort konnte ich die Lebensdauer sehr oft mit einer neuen Grafikkarte verlängern!
0
omek10.01.0721:24
tip
genau solche leute wie dich hab ich die letzten jahre vermisst!!! naja blos gut das 99,99% der forum mitglieder hier nett sind.auserdem wer bist du das ich dir irgendwas beweisen muß?und falls tu meinen beitrag richtig gelesen hättest, dann wüßtest du das es mir nur darum ging das apple was zwischen mac mini und pro bauen sollten.aber solche überheblichen menschen sollte ich eigentlich ignorieren.
wieviel leuten hast du mit deinem beiträgen im forum schon geholfen(sick)
0
omek10.01.0721:24
tip

619xkeinen
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0721:25
3,5" 400 GByte im Moment für 95 Euro, eine 200 GB 2,5" Platte im Moment noch überhaupt nicht kaufbar (nur für Apple).
0
Satzfactory
Satzfactory11.01.0714:24
was ist denn so schlecht an der Grafikkarte? Ich möchte einen 20'' Apple Display asschliessen. Soviel ich weiss geht das ja
0
kay_96052
kay_9605212.01.0714:37
sie ist nicht für Spiele und aufwendige Grafikarbeiten geeignet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.