Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini und Fernbedienung möglich?

Mac Mini und Fernbedienung möglich?

da_re
da_re07.03.0712:14
Bekomme evtl. einen (etwas älteren) Mac Mini (PPC) günstig. Mein Plan ist Ihn als Multimediacenter zu nutzen.

Leider haben aber erst die neueren Modelle den IR Empfänger, so dass man die Apple Fernbedienung nutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit soetwas nachzurüsten?

Ps. auch wenn sie gut gemeint sind, bitte kein sailingclicker/bluetooth/handy Ideen. Kinder müssen das bedienen können.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo07.03.0715:42
Es gibt Infrarotempfänger+Fernbedienung zum nachrüsten für den USB-Port, aber ich weiss nicht, ob die original Apple-Febi daran funktioniert.

Ein solcher Empfänger war letzten Monat in den Kleinanzeigen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno07.03.0715:48
bekomst du den Mac mini G4 wirklich sooo viel billiger als nen 2nd hand intelMac mini?

wenn ja, dann wollt ich dich auf das gleiche hinweisen wie julesdiangelo...
0
RustyCH
RustyCH07.03.0716:36
von keyspan gibt es eine USB IR Fernbedienung:
(Google lässt grüssen )
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Stardust
Stardust07.03.0716:45
Einige DVB-T Sticks werden ebenfalls mit Fernbedienung ausgeliefert.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
trw
trw07.03.0716:57
da_re

Ich habe an meinem alten Powerbook die Griffin AirClick USB und die funktioniert eigentlich ganz prima:
0
herrmueller
herrmueller07.03.0717:03
Oder Du steuerst das Teil mit Deinem Bluetooth Handy.
0
da_re
da_re07.03.0717:44
Dann hat der sicher auch kein FrontRow drauf, oder?

Und nachinstallieren geht auch nicht, oder?



herrmueller

lol
0
iBruno07.03.0718:04
da_re

Frontrow gibts auf der Apple Homepage...

0
herrmueller
herrmueller07.03.0719:02
Das sollte kein Scherz sein. Meinen G4 PCI steuere ich auch, wenn es sein muss mit meinem k750i oder k800i. Und Frontrow kann man auch mit einem Trick auf nicht unterstützte Rechner installieren.
0
da_re
da_re07.03.0722:33
herrmueller

(...)



Ps. auch wenn sie gut gemeint sind, bitte kein sailingclicker/bluetooth/handy Ideen. Kinder müssen das bedienen können.


iBruno

Cool - wusste ich echt nicht.
0
kefek
kefek07.03.0722:37
da_re

frontrow kannst du zwar runterladen aber nicht so ohne weiters auf einen G4 mac mini instalieren!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
herrmueller
herrmueller07.03.0723:17
doch, man kann es ohne große Probleme installieren...aber ob es erlaubt ist den Link zu diesem guten Mann hier anzugeben, da werden sich wohl die Geister scheiden..
0
rene204
rene20408.03.0700:12
schau dir mal "mira" an, gibts im Bundle mit einem passenden USB-IR Empfänger, habe ich hier mit der Apple Remote im Einsatz, klappt prima. und ja auch mit FrintRow auf einem G4PPC.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0704:36
kefek: google: "front row enabler"
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tom
Tom07.03.0720:09
da_re<br>
Bekomme evtl. einen (etwas älteren) Mac Mini (PPC) günstig. Mein Plan ist Ihn als Multimediacenter zu nutzen.

Leider haben aber erst die neueren Modelle den IR Empfänger, so dass man die Apple Fernbedienung nutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit soetwas nachzurüsten?
...

Ja, gibt es als USB-Funkfernbedienung von ATI namens "RemoteWonder" (siehe Bild) .
Mac-Treiber sind auf der ATI-Webseite runterladbar.

Gibt es aber auch von anderen Firmen, wie z.B. von PEARL
Kostenpunkt = 25 bis 30 €

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.