Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini mit 512 statt 256 - hat der Ausverkauf begonnen?

Mac Mini mit 512 statt 256 - hat der Ausverkauf begonnen?

Mac128k
Mac128k15.06.0515:20
Der Apple-Store hat die Lieferfristen für Mac Minis raufgesetzt -
<br>und Cyberport baut seit gestern in den 1,42/80er 512MB statt 256MB ein - zum gleichen Preis.
<br>Hat der Kehr-Aus für den Mac Mini begonnen?
<br>Wollte gerade einen für meinen Sohn bestellen.
<br>Kann man jetzt Schnäppchen machen oder ist es besser zu warten ? *Grübel*
<br>
<br>
0

Kommentare

cosmic15.06.0515:26
ich würde in jedem fall noch was warten....denn sollte apple updaten bekommst du hinterher nicht nur mehr RAM zum gleichen preis, sondern evtl. auch noch mehr Ghz, gößere Festplatte o.ä.
<br>Wenn du jetzt bestellst, ärgerst du dich bestimmt in einer woche...
<br>
<br>beste grüße
<br>cosmic
0
macproduction15.06.0515:34
Der Preis bleibt meistens immer konstant, nur die "Zutaten" ändern sich. Ich würde auch warten...
<br>
<br>Grüße
<br>
0
iMad15.06.0515:35
Vielleicht gibt es ja noch ein paar "alte" G5er?
<br>
<br>So 1,6 GHz?
<br>
<br>Und ein paar kleine GraKarten mit ein wenig VRAM?
<br>
<br>;-):-G:-y
0
Eszett
Eszett15.06.0516:17
iMad
Vielleicht gibt es ja noch ein paar "alte" G5er?
<br>
<br>So 1,6 GHz?
<br>
<br>Und ein paar kleine GraKarten mit ein wenig VRAM?
<br>
<br>;-):-G:-y
<br>
<br>Der G5 ist ein "heißes Eisen". Bei 1,6 GHz hatte der 800 MHz Bustakt, wohingegen der G5 mit 1,8 GHz nur 600 hat. Folglich war der alte mit 1,6 GHz in einigen Disziplinen schneller. Aber auch stromgieriger. Nix für ein so kleines Gehäuse. Oder man tut die CPU in ein Extra-Gehäuse unter dem Tisch.
0
Pymax
Pymax15.06.0518:21
Eszett
iMad
Vielleicht gibt es ja noch ein paar "alte" G5er?
<br>
<br>So 1,6 GHz?
<br>
<br>Und ein paar kleine GraKarten mit ein wenig VRAM?
<br>
<br>;-):-G:-y
<br>
<br>Der G5 ist ein "heißes Eisen". Bei 1,6 GHz hatte der 800 MHz Bustakt, wohingegen der G5 mit 1,8 GHz nur 600 hat. Folglich war der alte mit 1,6 GHz in einigen Disziplinen schneller. Aber auch stromgieriger. Nix für ein so kleines Gehäuse. Oder man tut die CPU in ein Extra-Gehäuse unter dem Tisch.
<br>
<br>So sieht er aus und genial ist er seit der ersten Stunde, dem ist nichts zu zusetzen, wenns den noch gäbe, würde ich mir anstatt Mac mini kaufen. Habe mir am Samstag einen gekauft, da ich schnell einen günstigen Zweitrechner brauch auf dem MacOSX läuft, aber die Performance ist mit dem G5 der ersten Stunde nicht zu vergleichen, dies merkt man an vielen Stellen, wo sich dann das bunte Bällchen dreht.
<br>Wenn der Kauf nicht pressiert, dann würde ich noch warten, ich glaube aber nicht das der große Performancesprung kommt. Unter 1GB RAM würde ich MacOSX nicht laufen lassen. Die Festplatte kann man auch beim Mini wechseln siehe Macwelt 3/2005.
<br>Hat der mini jedoch einen G5 an Bord, dann ....
<br>
0
Monosde
Monosde15.06.0518:59
Leider wäre der Kühlkörper dann genauso groß wie der Rest vom MacMini, daher eher unwahrscheinlich, wenn auch schade.
0
Sindbad15.06.0519:40
Für den Preis spielt der Mac Mini vor allem in der Amateurliga.
<br>Aber Grafikkarte und RAM-Ausstattung sind selbst dort etwas dünn.
<br>
<br>Sindbad
0
Monosde
Monosde15.06.0519:47
Höchstens die RAM Ausstattung ist dort mager. Wenn man einen Dell Rechner für 500 Euro kauft bekommt man nur Intel-Shared Grafik.
<br>Vielleicht droht uns das ja jetzt auch (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.