Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini gekauft - komische Hardware...

Mac Mini gekauft - komische Hardware...

daxter16.03.0811:17
Hallo,

ich habe mir jetzt eine gebrauchten Mac Mini gekauft.
Er sollte eigentlich 1,83 GHz und 2 GB Ram haben.

Jetzt habe ich Ihn bei mir angeschlossen und den Dialog "Über diesen Mac" aufgerufen.
Allerdings wird dort andere Hardware angezeigt:

2.67 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 800 MHz RAM

Hat der Mini denn nicht nur max. 667 MHz RAM? Und auch max. nur 2 GHz?

Das ist mein erster Mac und ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Grüße
0

Kommentare

alfrank16.03.0811:29
Ich würde mich an Deiner Stelle sofort beim Verkäufer beschweren, daß er Dir ein besseres Gerät geliefert hat, als angeboten wurde !

Das kann schon 800 MHz RAM sein, wird aber sicher nur mit 667 MHz betrieben...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.03.0811:32
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
larsvader
larsvader16.03.0811:39
Da ist irgendwas faul. Gibt es denn überhaupt einen Mac Mini mit 2,67GHz?
war der Mac mini denn originalverpackt? Wurde er schon mal geöffnet? Wielleicht wurde ja die CPU gewechselt?
0
westmeier
westmeier16.03.0811:42
Hast du die CPU Geschwindigkeit schon mal mit anderen Tools geprüft?
0
alfrank16.03.0811:42
larsvader: Häh ? Das ist ein gebrauchter Mac mini, da kann der Vorbesitzer doch lustig einfach den Prozessor und das RAM getauscht haben...
0
mufti
mufti16.03.0811:47
Du kannst ja mal mit mactracker herausfinden, was das für ein Mac mini ist. Mactracker ist eine kostenlose Datenbank mit allen Macs, die von Apple herausgebracht wurden

http://mactracker.dreamhosters.com/
0
Martiny
Martiny16.03.0811:47
Lass mich raten. Das OSX ist eine rumgehackte Raubkopie und Du hast es nicht installiert sondern der Verkäufer...