Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini erkennt Canon Drucker nicht richtig.

Mac Mini erkennt Canon Drucker nicht richtig.

macgenosse
macgenosse22.05.0720:16
Guten Abend!

Ich habe ein kleines Problem. Seit vorgestern kann ich mit meinem Mac Mini auf meinem Canon Drucker (PIXMA iP6000D) nichts mehr ausdrucken. Die Druckaufträge kommen gar nicht erst auf die Warteliste. Under den Systemeinstellung steht, dass der Drucker «inaktiv» sei.

Ich habe den Drucker unter den Systemeinstellungen enfernt. Wenn ich ihn wieder hinzufügen möchte, erscheind die angehängte Fehlermeldung.

Nun kann ich noch sagen wo das Problem nicht liegt.
beim USB Kabel (wenn ich das Kabel ein und wieder einstecke, kommt die Meldung, dass ich gerade ein Gerät enfernt habe. Der Drucker erscheint auch in der Druckerübsersicht)

beim Drucker (wenn ich eine Speicherkarte in den Drucker schiebe kann er die Bilder drucken und auch sämmtliche Druckertests waren positiv)


Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Philipp
0

Kommentare

rene204
rene20422.05.0721:00
hallo,
hast Du eventl. mal ein anderes USB-Kabel, bzw. einen anderen Anschluss ausprobiert?

Scheint, entweder ein Kabelproblem, oder eines des USB-Anschlusses zu sein...

einfach mal ausprobieren.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.