Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Modell

Mac Mini Modell

vberrot
vberrot24.02.0518:59
Hallo,

nun hat sie schon am Sonntag Geburtstag und der Mini wird sicher nicht da sein! ich möchte nun gern ein maßstabgetreues Modell aus Pappe bauen, bin aber alles andere als ingenieurmäßig geschickt!
Weiß jemand, ob es eine Bauanleitung dafür irgendwo gibt?
Sollte mich nicht wundern und wäre toll, habe aber bisher keine finden können.:-(
Das sollte sowas wie ein Schnittbogen sein, sodass man auch die Rundungen hinkriegt.

Danund Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot24.02.0518:59
was wohl Danund ist? = Danke und ...
0
Vermeer
Vermeer24.02.0519:01
Doch da gab es eine Thread oder Eintrag in der Galerie mit Link zum Schnittbogen dazu.
0
TT24.02.0519:07
mein vorschlag: entweder ein stück styropor (kann man auch die rundungen modellieren) mit ausdrucken bekleben oder nem kleinen waschpulverkarton (ähnlich dem vom mini) mit ausdrucken bekleben.
0
KillBill
KillBill24.02.0519:22
Ich habe erst im Mai Geburtstag, bis dort hin sollte er da sein....schenke ihn einfach mir!

0
RustyCH
RustyCH24.02.0520:01
vberrot

Du hast Post, leider nur in blau
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH24.02.0520:04
vberrot

Sorry, Mailknopf war schneller als Hirn, habe Dir einen iPod mini geschickt...:-[
Hoffe, es macht trotzdem Spass...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH24.02.0520:07
Hallo habe mit Googeln doch noch was gefunden:
Viel spass beim Frickeln, bitte gib die Benchmarkwerte durch
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
vberrot
vberrot24.02.0523:40
echt stark!! Aber leider ist auf Rustys Schnittbogen ausgerechnet der Mini nur auf einer japanischen Kuchenseite und ohne Schnitt. Aber es ist in der Tat erstaunlich was es so alles gibt!
Ich werde es also auf eigene Faust versuchen müssen, wenn euch nicht noch was einfällt. Styropor wäre möglich oder Pappe. Aber bekleben von Ausdrucken? Woher und wie auf das rechte Maß bringen? Es tut mir leid, aber ich schreibe fast nur und sammle Fotos in der Regel ohne sie zu bearbeiten.
Wenn mir ein auch nur halbwegs ansehnliches Stück gelingen sollte, werde ich es hier spätestens am Samstag Abend reinstellen.

Nochmal euch Antwortern und besonders Rusty vielen Dank.

Gruß vberrot
0
macsheep
macsheep24.02.0523:52
als erstes dachte ich: "mensch da fragt einer tatsächlich nach einem bastelbogen für einen mac, sowas gibts doch nicht!"

und siehe da: eine ganze sammlung von allen macs in allen farben, mich haut es vom socker zu was sogenannt normale computerbenützer alles fähig sind. also normal ist das nicht. aber spassig. :-D:-P(w00t) hihi
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
axl
axl25.02.0500:01
Statt Ausdrucken für die Aluhülle würde ich silberne matte Bastelfolie nehmen oder den styropor mit Dapafit bekleben. Ausgedruckt und aufgeklebt werden dann nur die Anschlüsse und das Slot-In. Letzteres könntest Du natürlich auch per schwarzem wasserfestem Filzer aufzeichnen.
Ausdrucke der Seitenflächen sehen auf Grund der Rundungen unecht aus.

Viel Spass beim basteln.

axl

P.S. Gibt auch noch eine Bastelanleitung für ein cooles PPP-Powerbook...
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl25.02.0500:02
Und hier der Link:

„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vberrot
vberrot25.02.0518:41
so, es ist geschafft!
Der Mini sieht auf den ersten Blick schon ganz schön schön aus. Leider ist die Speicherkarte der Digi defekt, sonst könntet ihr alle teilhaben.
Vielen Dank an euch Mitkonstrukteure. Ich bin froh, dass es kein iMac G4 war!!
Sollte noch ein Bild zu stande kommen - ihr werdet's sehen.

Frohe Grüße vberrot
0
vberrot
vberrot01.03.0510:38
So, nun habe ich auch noch Bilder - vielleicht guckt sie sich doch noch jemand an. So auf den ersten Blick durchaus ähnlich, oder? Und immer noch warten wir auf das Eintreffen - heute vor 14 Tagen bestellt.

Nochmal beste Grüße an alle vberrot
0
vberrot
vberrot01.03.0510:40
und warum geht das Anhängen nicht??
0
pixler01.03.0510:41
Bilder ? wo ?
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0511:02
vberrot @@
schau doch mal schnell hier @@ nach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot01.03.0512:02
noch'n Versuch
0
vberrot
vberrot01.03.0512:04
und von hinten -

kann man nicht mehrere auf einmal??

Beste Grüße und vielen Dank Jag.1

vberrot
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0512:59
*rrrrrr* gar nicht am so schelcht geworden(!)
Hat sich die Gute denn auch gefreut(?)

PS: nein mehrere auf einmal is nich....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macsheep
macsheep01.03.0513:35
geilo, ist doch gut geworden? find ich klasse idee. ich mein das geschenk und dein gebastel in kombination!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
myPod01.03.0513:46
noch einfacher wäre das gewesen:



aber da hat vermeer ja schon mal drauf hingewiesen
0
TT01.03.0514:37
sieht doch ganz gut aus. hat sie sich gefreut?
0
Rotfuxx01.03.0514:40
Schließ mal ans Netz an ... vielleicht funktioniert er ja, so täuschend echt sieht der aus.
0
vberrot
vberrot01.03.0515:17
myPod: Habe ich gesucht und nicht gefunden. Hätte mir den Kauf der Materialien mangels Farbdrucker jedoch nicht erspart.
alle: ja, sie hat sich sehr gefreut. Nun wartet sie geduldiger und kann den Schreibtisch schon mal neu kalibrieren.

Danke euch allen

Ciao for now

vberrot
0
vberrot
vberrot01.03.0515:19
P.S.: über die kleinen Unebenheiten half hinweg:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.