Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Kauf... Warte, zuschlagen oder doch n weißen iMac bei ebay?

Mac Mini Kauf... Warte, zuschlagen oder doch n weißen iMac bei ebay?

alphalite
alphalite27.10.0814:23
Hallo zusammen wir haben bei uns vor unserem Praktikanten einen neuen Rechner zu organisieren.
Nun die frage was sollen wir kaufen?
mehr als 500-600 € sind nicht drin bei (cancom gibts den für 480).
Der Rechner ist rein für Adobe CS3 Programme gedacht.

Nachdem ja die Gerüchteküche zum Thema Mac Mini sehr am brodeln ist würde mich euer Meinung dazu interessieren.

Schon mal danke im Voraus!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

Was würdet Ihr eurem Praktikanten gönnen? ;)

  • jetzt einen Mac Mini
    7,3 %
  • warten auf den neuen Mac Mini
    22,0 %
  • gebrauchter iMac weiß 20"
    36,6 %
  • Wasser, Brot, Papier und Stift ;)
    34,1 %

Kommentare

bjb27.10.0814:43
Zum Kaffeekochen und Kopieren braucht man doch keinen Rechner, deshalb: "W.B.P.& S."
0
alphalite
alphalite27.10.0814:55
bjb
Zum Kaffeekochen und Kopieren braucht man doch keinen Rechner, deshalb: "W.B.P.& S."

ne bei uns dürfen die sogar was lernen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
aikonch27.10.0815:04
Habe ich richtig gelesen...?!? Macmini für Photoshop....das ist aber alles andere als ideal mit der uralten GMA onBoard Grafik....da wäre ein iMac wenn auch alt um welten überlegen.....sda würde ich wohl auch nicht warten, denn wenn ein neuer mini kommt worauf ich auf hoffe, dann wird der sicherlich keine eigene Grafikkarte haben und wiederum ein onboard Ding und somit ist der iMac immer noch schneller....
0
alphalite
alphalite27.10.0815:56
naja im Moment hat unsere Praktikantin noch einen Quicksilver mit 867 MHz und von dem her ist ein Mac Mini schonmal ein Quantensprung...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rs727.10.0816:19
Ja, gerade ein Mac mini für Photoshop, denn die CS3 hat keine Hardwarebeschleunigung und profitiert deshalb überhaupt nicht vom "schnelleren" Grafikchip im iMac.

Der Anwender, der sich (potentiell) nicht mit dem schlechten Display des iMacs herumärgern muß, profitiert ganz ungemein.

0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.10.0816:19
aikonch

Ich versteh nicht was GMA OnBoard Grafik mit PS CS3 zu tun haben soll. Dem Programm ist das egal.

edit: …war ich knapp zu langsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.