Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini CPU ist gesockelt :-)))

Mac Mini CPU ist gesockelt :-)))

steinbeisser03.03.0610:58
ich habe gerade ein paar Bilder des Innenlebens gesehen, in denen unter anderem auch der Kühlkörper und der CPU entfernt wurden
Ich sehe den Mac mini mit 2,16 dual core schon kommen - parallel als Herdplatte nutzbar
0

Kommentare

steinbeisser03.03.0610:59
ich habe den link vergessen:
0
Bodo
Bodo03.03.0610:59
WO(?) Link:-P:-P:-P
0
Bodo
Bodo03.03.0611:04
0
Thunderson
Thunderson03.03.0611:24
Und wer will das Risiko eingehen und mal nen DC 2,16 GHz da rein packen

Binn gespannt auf die ersten Benchmarks.... des Lüfters
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
bachi
bachi03.03.0611:29
Hehe das wär aber schon geil, wenn der mac mini DC 2.16 hätte:-D

Ist die frage mit dem Preis. Da kauft man sich dann lieber einen Imac.:-G
„ “
0
steinbeisser03.03.0611:38
man könnt den mini ja oben offen lassen, das DVD-Laufwerk entfernen und dann eine gute GraKa irgendwie reinstecken. vielleicht kriegt man so ja auch noch einen G4 als CoProzessor unter
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.03.0611:47
Habe ne news dazu geschrieben!
0
Bodo
Bodo03.03.0612:08
Hier ohne CPU(!)
0
Bodo
Bodo03.03.0612:24
Technisch ist es das selbe Board. Einzig die Hitzeentwicklung könnte bei einem 2,1GHz CoreDuo Probleme machen.
0
Bodo
Bodo03.03.0612:40
andyb
Der Multiplikator ist in der CPU. Der FSB ist bei allen Core/Solo/Duo gleich. Umlöten muss man also nichts. Wobei du durch den CPU-Tausch eh die Garantie "beiseite" legst.
0
metallican21
metallican2103.03.0613:06
sie sollten eine Variante OHNE prozessor anbieten!!!!!!!!!!!!!!!:-P
0
Helmut03.03.0611:34
Hört sich doch schon gut an!
Wie sieht das mit der Grafik aus?
Wie hier zu http://www.macnews.de/news/74484 lesen, wurde die wohl im Mac kastriert. Kann also eigentlich mehr leisten. Besteht da eine Möglichkeit das im Mac zu ändern?
0
AndyB03.03.0612:13
Es wäre noch interessant zu wissen ob man den CoreSolo später (wenn der Anschaffungswiederstand gesunken ist oder man gerade wieder ein bißchen Kohle für neues Spielzeug übrig hat) mit einem CoreDuo nachrüsten kann.
0
HeikO03.03.0612:19
andyb

Das würde mich auch interessieren!
0
AndyB03.03.0612:35
Bodo

Wie sieht es aber mit Jumpern aus die evtl. umgelötet werden müssen? Die Glaubwürdigkeit gegenüber AppleCare leidet doch sehr wenn auf dem Logic Board rumgelötet wurde
0
AndyB03.03.0612:54
Dann hat der "neue" alles was ich am "alten" vermißt habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.