Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Billig??

Mac Mini Billig??

yannickstach10.01.0820:09
Hi
Was einer von euch, wo ich einen Mac Mini G4 oder besser mit Superdrive billig herbekommen, den ich bin erst 13 und habe noch nicht so viel geld, um 700-1000€ zuzahlen!!
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:?: ????????????????????????
Danke yannick
PS: Bitte keine Angebote aus Ebay!!:-P
0

Kommentare

MacAndy10.01.0820:16
Hallo Yannick

Such dir ein Ferienjob oder so, die 600 Euro für einen neuen lohnen sich, denn mit einem G4 machts nicht wirklich spass. Ich habs damals mit 12 auch irgendwie geschafft das Geld für ein iBook zusammenzukriegen, und damals waren die noch nich so billig.:-$

Und bitte nicht so viele Fragezeichen nächstes mal, das macht dein Post unseriös.
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0820:18
Ich frage mich, ob ich auch mal so war... Ich hoffe nicht!

*kopfschüttel*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0820:19
Natürlich gilt das kopfschütteln nicht JayShocks Angebot!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DJDI100410.01.0820:25
Wieso kaufst du nicht im Schüler- bzw. Studentenstore? Da kriegst doch Rabatt und musst keine 700-1000 Euro ausgeben... Musste auch als ich jünger war arbeiten... Also such dir was.
0
was
was10.01.0820:42
die vielen fragezeichen irritieren mich so sehr, dass ich keine kompetente antwort geben kann...
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0820:50
Nicht den Überblick verlieren @@ was!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel10.01.0821:41
Also mit 13 hab ich mir den 24" iMac mit Top-Ausstattung gekauft! Wie? Ich hab 1 1/2 Jahre Zeitungen ausgetragen und dann noch 2 1/2 Wochen Ferienjob gemacht! Glaub mir, spar ein bisschen, arbeite ein bisschen und du wirst wessentlich mehr Spass haben mit dem Gerät das du dir dann kaufst als mit einem alten Mac Mini!
0
jonny
jonny10.01.0821:52
Semmel: Deine Signatur ist aber wirklich armselig!:sick:
0
Semmel
Semmel10.01.0822:02
jonny, bis jetzt hat sie mich nie getäuscht!
0
yannickstach11.01.0814:31
das angebot ist nicht schlecht, aber er hat nur combo laufwerk!!
Ein G4 tut es doch auch!!
yannick
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0815:02
Tja, man bekommt halt nur das, was man sich leisten kann!

G4 minis mit SuperDrive sind eher dünn gesät.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oemmel11.01.0815:42
Ich würd mir, wenn mir der G4 ausreichen würde , den mit Combo-Laufwerk holen und einen USB-DVD-Brenner dazu kaufen. Die gibt's doch für um die 50-70 Euro und man kann auf jeden Fall wesentlich mehr damit anfangen als mit den alten SuperDrive-Gurken
0
DJDI100411.01.0815:43
Naja wenn dann Fire-Wire-Brenner... ... Problem ist halt kannst darunter kein Windows laufen lassen, falls du da doch ab und an was brauchst, wie ich, zwar selten, aber schon ab und an...
0
yannickstach11.01.0817:20
das mit dem Brenner ist nocht schlecht!!
Danke!!
Aber das WindowsProblem ist schon gelöst, den ich habe einen:
-Intel core 2 Duo mit 2.13 GHZ
1 GB Ram
DVD Brenner
Geforce 7300 mit 256 MB
Und sonstiges!!
Danke!!
yannick
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0817:30
Von Opi oder Papi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yannickstach11.01.0817:40
selber gekauft!!
Aber mein Onkel hat 2 macs und Mac finde ich super toll!!
Aber damals, wo ich den PC gekauft habe, waren die Mac Minis noch voll teuer, auch bei Ebay!!
yannick
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0818:38
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev11.01.0818:52
Die Mac Mini's waren früher billiger.

Die G4's gab's ab 500, die jetzigen erst ab 600
0
iKev
iKev11.01.0818:53
und bitte gewöhnt dir die vielen Ausrufe- und Fragezeichen ab
0
Tom
Tom11.01.0819:31
Na dann wird es wohl Zeit meinen MacMini G4/1,25 Ghz/512 MB*/60 GB*/Superdrive* (*=nachgerüstet) für 330 € in den Kleinanzeigen einzustellen ...

G4 MacMinis generell schlecht zu machen, ist ja wohl ein bißchen unfair
Letztendlich kommt es drauf an, was man mit so einem PC-Zwerg machen will.

Für Spiele ist weder ein G4 MacMini noch ein IntelMacMini geeignet ....
0
iKev
iKev11.01.0820:09
was willst du denn so mit deinem mac machen/arbeiten/spielen yannickstach ?
0
yannickstach11.01.0822:25
Ein Paar kleine spiele drauf machen, aber hauptssächlich im Internet surfen, den es ist viel sicherer!!
Oder mit iLife Filme erstellen und bearbeiten, den den Widows Movie Maker kann man in die Tone treten!!
Und auch andere Programme, wie zum Beispiel filme schneiden, für windows find ich immer keine Programme, aber für den Mac gibt es diese Programme!!
Auserdem will ich Leopard, den Vista>:-( ist nen scheiß!!
0
iKev
iKev11.01.0823:27
1.) Spiele: hier wirst du schnell an Grenzen stoßen. Die neuen Intel-Mini's haben Intel GMA950... die G4's werden den Intel-Mini nich schlagen...
In Sachen Spiele halt nix grafisch anspruchsvolles...

2.) Filme schneiden: habe persönlich keine Erfahrung mit iMovie auf was langsameren als nem G5, aber wie man immer hört, kann man für sowas nie genug Power haben...
0
Martin Springer12.01.0800:23
Kleinere Spiele, wie Simcity lassen sich schon auf dem mac mini 1,25ghz spielen, aber grössere Grafikaufwenige Games kaum noch. Filme Bearbeiten geht dann nur noch mit iMovie (also in iLive enthalten) Hatte einst kurz Final Cut auf diesem Gerät. Da kann man dann wirklich nicht vernünftig arbeiten. Kleinere Filme, ok, aber nichts grösseres. Wenn du kein Geld übrig hast und unbedingt Mac willst und nicht das beste haben willst, dann nimm den für 250€ Die langsame Festplatte hält auch ganz schön auf...
0
yannickstach12.01.0811:17

Die Macs von meine Onkel haben beide einen g4 Prozessor, und wir haben in den ferien Filme gemacht, sogar spiele gespielt, wie autorennen, und da schwächel der G4 überhaupt nicht!!
Aber 40 GB ist zu wenig!!
yannick
0
Oemmel12.01.0811:22
Ich würde dann aber empfehlen auf jeden Fall mehr als 1GB Arbeitsspeicher einzubauen. Mit 1,5-2GB lässt sich das gleich viel angenehmer arbeiten
0
yannickstach12.01.0811:30
Aber das merkt man dann gleich wieder im Preis!!
yannick
0
Oemmel12.01.0811:32
Naja, 1GB für den mini G4 kosten gut 50 Euro. Das könnte man ja zur Not auch erst ein / zwei Monate nach dem Kauf vom mini dazuholen
0
yannickstach12.01.0811:38
Ok
Aber den mac Mini hab ich ja noch nicht!!
yannick
0
herrmueller
herrmueller12.01.0811:44
Ich würde keinen G4 Mini mehr kaufen wegen der miesen Grafikkarte. Da ist der Intel GMA wesentlich besser, trotz shared Memory, als die Radeon 9200. Die kann noch nicht mal Core Image.
0
yannickstach12.01.0811:51
Meint ihr die Preise gehen nach der Macwelt runter(bei ebay auch?)????
yannick
0
Oemmel12.01.0812:15
Falls ein neuer mini rauskommt wirst du vermutlich in den nächsten zwei Wochen etwas günstiger an einen alten rankommen können. Aber wer weiß das schon genau
0
Oemmel12.01.0812:16
Übrigens beachtet man dich auch, wenn du nicht jeden Satz mit zwei "!!" oder etlichen "?" beendest. Ein gewöhnlicher Punkt tut's ab und an auch
0
yannickstach12.01.0813:17
Das habe ich mir aber angewöhnt.
yannick
0
Arachnid
Arachnid12.01.0813:36
yannickstach
Das habe ich mir aber angewöhnt.
yannick
Dann solltest du es dir abgewöhnen, wenn man dich in Zukunft ernst nehmen soll.
0
Laphroaig
Laphroaig12.01.0813:45
Dann gewöhn es dir doch wieder ab... Dass sollte doch kein Problem sein? Mein MacMini mit CoreDuo-Prozessor und GMA-Grafik reicht mir völlig (auch für iMovie und iDVD). CS2 läuft ausreichend mit Parallels, zum Glück muss ich mir das aber nicht häufig geben.
Bei M@C geht der aktuelle und leicht bessere MacMini bei 522€ los.
0
yannickstach12.01.0814:08
was ist den so achlimm daran, das ich immer zwei !! mache?
yannick
0
Oemmel12.01.0814:13
In gelesener Form fühlt es sich an, als wenn du einem die betreffenden Sätze ins Gesicht schreist. Um einem Satz Nachdruck zu verleihen kann man das wohl mal machen, aber alle so zu beenden wirkt sehr aufdringlich und fordernd. Aber genug dazu denke ich, das schweift nun zu sehr vom Thema ab. Wollte ich auch nur mal erwähnt haben
0
RSenat12.01.0814:17
Für 450€ gibts bei mir ein iBook G4 mit 12" Bildschirm und 1,2GHz, natürlich voller RAM (1,25GB). Ist aber nur Combodrive.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0814:39
Hey kleiner, du hast doch schon einen super Rechner, warte doch lieber noch ein wenig, bis der ausgemustert werden kann. Das ist doch total sinnfrei ....
Wenn du sonst nicht toll findest außer der Sicherheit, dann lad dir doch einfach OpenSuSe herunter. Und klicki-bunti Effekte gibts im neuen KDE Desktop auch.
Mit dem Linux lernst du auch noch was ....
im Grunde genommen ist Mac das selbe, nur mit einer anderen Oberfläche.


„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
yannickstach12.01.0814:44
Aber linux hat die ganzen Propgramme, die apple hat, nicht!
auserdem habe ich linux auf VMWare laufen, und so toll gefällt es mir nicht!
yannick
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0814:56
Weisst du überhaupt, was man mit Linux alles machen kann ?

Da kann man sogar Programme nachinstallieren
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
yannickstach12.01.0815:22
Ich weiss das man Programme nachinstalieren kann!
Dann nenn mir doch mal ein Parr NÜTZLICHE PROGRAMME für LINUX!?
yannick
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.01.0815:36
Open Office, Gimp, Pidgin, Win4lin, virtualbox, .... es gibt einige nützliche Programme....

Mach dich halt mal schlau: linuxwiki.de
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Knork12.01.0816:02
Oemmel
Ich würde dann aber empfehlen auf jeden Fall mehr als 1GB Arbeitsspeicher einzubauen. Mit 1,5-2GB lässt sich das gleich viel angenehmer arbeiten

Und wie genau stellst Du Dir das vor mit mehr als 1 GB RAM im Mac mini G4?

Der Mac mini G4 hat genau einen Slot für einen DDR1-RAM-Riegel, DDR1 gibt es bis max. 1 GB pro Riegel!
0
Semmel
Semmel12.01.0823:30
Versteh ich das jetzt richtig yannickstach? Du hast willst nen Mac, der darf aber nicht teuer sein als dein iPod Touch? Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest dir nen iPod Nano gekauft und für das Gesparte Geld einen aktuellen Mac Mini
0
Oemmel12.01.0823:33
Knork
Und wie genau stellst Du Dir das vor mit mehr als 1 GB RAM im Mac mini G4?
Der Mac mini G4 hat genau einen Slot für einen DDR1-RAM-Riegel, DDR1 gibt es bis max. 1 GB pro Riegel!

Oh, der mini G4 kann also maximal nur 1GB? Das war mir garnicht klar. Dachte die minis hätten alle zwei Slots
0
BigMac
BigMac13.01.0800:42
kommt ein eMac G4 in frage? ist zwar größer aber sicher flotter, weil der flaschenhals der langsamen laptop festplatte entfällt. ausserdem bekommt man diese geräte um 200-300 euro.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
yannickstach13.01.0813:03
Zu Semmel:
Nein, der Mac Mini kann auch teurer als der iPod sein!
Aber der iPod ist ja wie ein kleiner Computer, vorallem wenn jetzt die ganzen Programme von den drittanbietern kommen!
Freu mich schon daruf!
0
Kurt von Kraut29.01.0818:31
Naja ich wär auch auf der Suche nach nem günstigen Mac mini G4.
Günstig heißt für mich unter 300 €, denn so viel (333 habe ich vor n paar jahren für einen Mac mini bezahlt.
Ich gehört zu den Leuten, die defintiv einen PPC dem Intel vorziehen, da ich mehr Wert auf die Vorteile der RISC-Technologie gebe als auf die Geschwindigkeit beim Switchen zwischen mehreren Programmen. (1GB ist für den normal Fall auch ausreichend. Aber man kann auch ein 2GB Modul einbauen^^ - @Knork: n DDR 400 2GB-Modul krigst de in jedem onlineshop )
Hm zum Thema Videoschnitt: Ein PowerMac Dual G4 2*1,42 GHz mit 8 GB Ram und SCSI-Platten ist bisher das schnellste gewesen was ich dafür verweden durfte. Ist sogar deutlich schneller als der imac G5 und der imac Intel (liegt höchstwahrscheinlich am Ram und an den HDDs^^). (Mac mini ist absolut ungeeignet, da Final Cut Pro sowieso nicht auf dem Zwerg läuft )

@semmel: Deinen IMac würde ich gern mal sehen. Und am liebsten hätte ich die Telefonnummer von deinem Applehändler. Keine Angst! Ich behalt die 100pro für mich Wie bist du denn vor der Markteinführung an deinen IMac gekommen? oO des interessiert mich echt mal
„Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.